Hab seit einiger Zeit das Phänomen, dass ich mich mit der mobilen Android App (DS Cam) nicht mehr einloggen kann, wenn ich im WLan bin.
Das komische ist, verbinde ich mich via VPN über z.b. LTE kann ich mich ohne Probleme einloggen und auf die Kameras zugreifen.
Andere DS Apps (DS Audio, ...) funktionieren auch im WLan.
Die interne (im WLan zugewiesene) IP wird nicht geblockt. Zumindest wird sie nirgends in der Systemsteuerung>Sicherheit aufgelistet. Und das wäre ja der einzige Unterschied zum VPN. Und andere DS Apps funktionieren ja ebenso im WLan.
Gibt es in der Surveillance Station sonst noch wo einen IP Blocker? Gefunden hätte ich nichts.
Das komische ist, verbinde ich mich via VPN über z.b. LTE kann ich mich ohne Probleme einloggen und auf die Kameras zugreifen.
Andere DS Apps (DS Audio, ...) funktionieren auch im WLan.
Die interne (im WLan zugewiesene) IP wird nicht geblockt. Zumindest wird sie nirgends in der Systemsteuerung>Sicherheit aufgelistet. Und das wäre ja der einzige Unterschied zum VPN. Und andere DS Apps funktionieren ja ebenso im WLan.
Gibt es in der Surveillance Station sonst noch wo einen IP Blocker? Gefunden hätte ich nichts.