Kein Zugriff mehr auf wordpress-Verzeichnis nach Update auf DSM 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ccrichter

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute auf meiner DS410j das Update auf DSM 5.0 gemacht und erreiche seitdem keine Seiten im Verzeichnis "web" mehr; sowohl der Zugriff auf phpmyadmin als auch der Zugriff auf das Wordpress-Verzeichnis schlagen fehl. Lief vorher alles reibungslos und ich habe an den Einstellungen bisher nichts verändert. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Hallo

Ja, bei mir war es genau das selbe. Hast du die Surveillance Station aktiv? Deaktiviere diese, dann geht alles wieder. Bei mir war ein Update der SS erforderlich. Nach dem Update konnte ich diese wieder aktivieren und seitdem läuft auch wordpress usw. wieder.
 

ccrichter

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Die Surveillance Station ist bei mir nicht installiert; insofern kann ich die auch nicht deaktivieren. Irgendwie scheint der gesamte "web"-Folder nicht mehr erreichbar. Ich bekomme jedesmal den Hinweis: "Sorry, the page you are looking for is not found."

Any other ideas?

Liebe Grüße

Christoph
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Dann muss es Zufall gewesen sein, dass jedesmal, wenn ich die SS deaktiviert habe, mein Blog und meine HP wieder lief und umgekehrt. Ich hatte das Problem gestern Abend und war auch ziemlich ratlos. Hast du alle Pakete auf einen aktuellen Stand gebracht und die DS mal neu (stromlos) starten lassen?
 

uebes

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist die selbe Situation. Ich kann seit dem Update auf DSM 5.0 keine Seiten und auch "phpMyAdmin" im web Verzeichnis nicht mehr aufrufen.
Bitte um Hilfe dazu.
Liebe Grüße

Siegfried
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234

ccrichter

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider hat auch ein stromloser Neustart nichts gebracht :-( Ich bin ratlos. Eigenartig ist, dass die Verbindung anscheinend klappt, denn ich bekommen die Meldung "Sorry, the page you are looking for is not found." Kann das evtl. an Apache liegen oder am virtuellen Host?

Liebe Grüße

Christoph
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234

uebes

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab inzwischen herausgefunden das die Passwortabfrage in der .htaccess im web Verzeichnis seit DSM 5.0 den Zugriff sperrt. Ohne Passwortabfrage funktioniert der Zugriff.
Dürfte wohl ein Fehler im DSM 5.0 sein.
Siegfried
 

ccrichter

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

perfekt! mit Patch funktioniert das ganze wieder problemlos.

Liebe Grüße

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat