Kein Zugriff auf verschlüsselten Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank-Lukas

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Mir begegnet ein Problem bereits zum dritten Mal: Ein gemeinsamer verschlüsselter Ordner lässt sich zwar mit dem Passwort öffnen (Schlosssymbol geöffnet), aber es kann nicht auf den Ordner zugegriffen werden. Der fragliche Ordner wird weder in der Filestation angezeigt, noch kann man über den Dateibrowser der "DiskStation" auf den Ordner zugreifen.
Auch unter Windows geht es nicht: Der Ordner wird im Netzwerk zwar angezeigt, möchte man sich jedoch mit diesem verbinden, dann wird erneut nach einem Passwort gefragt. (Die Abfrage erfolgt durch das Windows-Betriebssytem.) Das Passwort, welches zuvor den Ordner geöffnet hat, wird bei dieser Abfrage nicht akzeptiert.

Die notwendigen Rechte sind alle vorhanden bzw. vergeben.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Frank-Lukas
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Windows nach einem Passwort fragt, fehlt dem verwendeten Benutzer die entsprechende Ordnerberechtigung. Schau Dir mal im Disk Station Manager -> Systemsteuerung -> Benutzer -> Bearbeiten -> Privilegieneinstellung die Rechtevorschau für den entsprechenden Benutzer an.
 

Frank-Lukas

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das ist alles korrekt eingestellt.

Deswegen schrieb ich ja, dass sämtliche Rechte vollständig und korrekt vergeben wurden.
Der Ordner wird ja auch nicht direkt im Dateibrowser des "Diskmanagers" angezeigt, obwohl ich über dessen Oberfläche den Ordner soeben mit den erforderlichen Privilegien angehängt habe.

Frank-Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat