kein Zugriff auf SABnzbd Helper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo zusammen
Ich habe mit der Neuinstallation des SABnzbd Probleme auf meiner 1513+.

Habe von der Mertymade.com Seite folgende Pakete heruntergeladen und installiert:
- Base Utils
- Compression Utils
- Python Utils
anschliessend habe ich SABnzbd ebenfalls heruntergeladen und installiert.

Die Installation und Serverkonfiguration klappte ausgezeichnet.
Über 192.xxx.xx.xxx/9200 konnte ich mich einloggen und einen Download in Auftrag geben.

Nun sehe ich nach dem Download nirgends einen SABnzbd Ordner mit der Filestation.

Im Webend von SABnzbd ist im "Ordner für fertige Downloads" - Downloads/complete - angegeben.

Ich wollte nun oben links in der Schnellwahlleiste in der DSM Oberfläche (4 Quadrate) den SABnzbd+ Helper aufrufen. Wenn ich diesen Anklicke kommt die Meldung:
syno_fail.JPG

Unten links sehe ich als Linkangabe (wenn man mit dem Mauszeiger auf den SABnzbd+ Helper Icon fährt)
192.xxx.xx.xxx:5000/webman/3rdparty/sabhelper/index.cgi

Ich kann mich nicht mit dem SABnzbd Helper verbinden, hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Downloaden in einen "blinden" Ordner (Downloads/complete) geht, aber ich sehe diesen Ordner nicht.,

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
 

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Kürzlich hat es noch geklappt, da habe ich eine neue Beta darüber installieren können. Ideen?
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
So, dann hänge ich mich hier auch mal dran...

Bislang hat bei mir der SABnzbd Helper funktioniert. Heute wollte ich ihn nun mal wieder starten um ein Update an SABnzbd vorzunehmen.

Allerdings kommt beim Aufruf der Seite http://192.XXX.XXX.XX:5000/webman/3rdparty/sabhelper/index.cgi die Fehlermeldung "Please login as admin first, before using this webpage" - ich bin jedoch als Admin eingeloggt!

Kann das etwas mit einer Aktualisierung des DSM zu tun haben? Oder vielleicht ein Java-Problem? Oder hab ich es kaputt gemacht? :p

Wenn ich halt wüsste, wie man ohne den Helper ein Update hinbekommt, dann würde ich das auch versuchen...
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hurra, das Problem ist gelöst! :D

Die Lösung fand ich per Zufall hier im Forum: Man muss unter Systemsteuerung -> DSM Einstellungen -> Sicherheit, den Schutz gegen Cross-Site-Request Attacken deaktivieren. Anschließend Ab- und wieder Anmelden und schon funzt es wieder!
Nach erfolgreichem Update kann man ja den Schutz wieder aktivieren.
 

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hurra, das Problem ist gelöst! :D

Die Lösung fand ich per Zufall hier im Forum: Man muss unter Systemsteuerung -> DSM Einstellungen -> Sicherheit, den Schutz gegen Cross-Site-Request Attacken deaktivieren. Anschließend Ab- und wieder Anmelden und schon funzt es wieder!
Nach erfolgreichem Update kann man ja den Schutz wieder aktivieren.

Hab mich schon gefreut, leider funktioniert das bei mir nicht. Irgendwelche anderen Ideen?
 

systems

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Any News hier?
Nach eine Neuinstallation der 4 Pakete von Mertymade.com
- Base Utils
- Compression Utils
- Python Utils
- SABnzbd
habe ich das gleiche Problem?!

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!