Assistant Kein Zugriff auf DS 111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi leute. Habe mir neu die DS111 gekauft, und habe jetzt ein Problem.

Nachdem ich die Festplatte installiert habe, habe ich keinen Zugriff darauf, weder über den Assistenten, noch über den browser.

Der assistent sagt mir immer "dienste werden gestartet" und dann irgendwann "keine Verbindung"

Alle Firewalls sind aus.

Bei direktem anschluss am Rechner tritt das gleiche Problem auf.

Status, LAN, DISK LED´s leuchten vorschriftsmäßig wie in der Anleitung beschrieben.

Aber ich habe keinen zuriff drauf.

IP-Adresse muss ich über DHCP laufen lassen, aber das sollte ja kein Problem sein oder?

(PING auf NAS geht auch nicht)

Bitte um Hilfe. Danke schön
 

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, mit dem Laptop vom Kollegen geht Komischer Weise. Könnte es was mit Windows Home zu tun?
Irgendwelche Einstellungen stimmen hier nicht, aber ich weiß nicht welche.

Bitte immernoch um Hilfe
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
muss wohl was an deinem windoof-rechner sein. wahrscheinlich hast du ne firewall auf deinem pc. die solltest du mal testweise ausschalten (musst ja nicht grad unbedingt gleichzeitig ins i-net, oder?) ;)
 

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
firewall ist komplett aus. Virenprogramme sind komplett aus.

Beim Kollegen ist halt ne Prof. Version drauf, Ich hab Home (Win7)

aber der Assistent erkennt ja die festplatte, in der Netzwerkumgebung taucht Sie auch auf, aber kein Zugriff.

PS: Habe jetzt mit dem Anderen Rechner auch mal Ordner erstellt und so, aber selbst meine Dreambox findet nix.....

Habe jetzt auch mal die DSM Version auf 3.2 geupdatet. Weiterhin kein Erfolg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
IP-Adresse muss ich über DHCP laufen lassen, aber das sollte ja kein Problem sein oder?

Warum? Du kannst dir doch eine feste Adresse ausdenken ... würde ich mal probieren ... wenn sie in der Netzwerkumgenung auftaucht, dann sollte allerdings schon alles klar sein. Dann musste halt die Rechte für deine Shares ganz weit auf machen ... oder es erstmal per FileStation probieren ...

Itari
 

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ne, habe Internet über BK-Netz (Cablesurf) da gibts nur Brigemodems, die keinen DHCP haben, sondern da gibts nur einen Zentralen für alle Kunden, daher ist der IP bereich sehr breit (Subnetz: 255.255.248.0) und ich weiß natürlich nicht welche vergeben sind. werd später mal nen Router dahinter hängen, und dann testen. Habs zwar gestern schon Lokal getestet, (also ohne Internet dafür IP´s mannuell) aber ging auch nicht. habs Jetzt irgendwie geschafft, die Platte zu formatieren, und jetzt wenn ich sie neu Installieren will kommt "kein Verbindungsaufbau"..... kann Sie jetzt nich mal mehr installieren.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich verstehe das alles nicht ... wenn ich eine Firmware auf die DS installieren möchte, wozu muss die DS an einem Netz hängen????? Man braucht auch keinen Router, sondern einen Switch, um im lokalen Netz sein Ding zu machen ... steck dein Ethernet-Kabel einfach auf die DS und deinen PC und schau, ob die die DS zu fliegen bringst ... wenn das geht, hat nur noch ein Netzwerkproblem, aber kein Installationsproblem mehr und es wird einfacher, dir weiter zu helfen ...

Itari
 

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geht ja leider auch nicht, wenn ichs direkt an Rechner hänge.
Das ist ja das Problem
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Versuche mal folgendes.

Firewall --> aus (du schreibst "alle". Hast du mehrere? Wenn ja deinstallieren. Du hast keine höhere Sicherheit durch mehr Firewalls. Ggf können die sich selbst blockieren.)
Virensystem --> komplett deinstallieren
Lankabel --> andere probieren
Verbindung --> DS direkt mit PC
IP --> statisch - du kannst ja sowohl DHCP und feste IP's nutzen. Mache ich auch an der FritzBox für WLAN Geräte mit einen festgelegten IP Bereich. Alle anderen IP's sind zugewiesen.
Subnet --> statisch (255.255.255.0)
Netzwerk Treiber --> deinstallieren, bereinigen, neu installieren
Systemdienste --> schaue mal unter Systemsteuerung/Verwaltung ob die relevanten Dienste auch wirklich laufen

Wenn das alles nichts hilft, solltest du mal überlegen ob du deine PC / Notebook komplett neu aufsetzt, hat manchmal schon wunder gewirkt.
Achja. Ich bezweifel das es an der Windows Version liegt.
 

Gafzgarrr

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also habe jetzt zumindest ne Teillösung. Hatte bei der Erstinstallation ne niedrigere Firmware aufgespielt, die wurde nicht richtig draufgespielt.
Habe jetzt bei direkter LAN Anbindung mit statischer IP alles Draufbekommen.

Muss mir jetzt nen Router besorgen, da Cable-Modems nur Brigemodems sind, und ich da nicht mit statischen IP´s Arbeiten kann.

Andere lösung gibt es leider nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!