Kein Mailempfang via postfix smtp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elcapo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe dasselbe Problem: Mailversand OK, Empfang=0

Habe keine Lust und Möglichkeit auf UNiX-level rumzugurken, kann mir einer sagen, welche Einstellungen in der Mailstation korrekt zu tun sind?

Habe der FQDN so eingegeben, wie bei No-IP registriert:

sinnesgemäss mail.mydomain.com

über den IMAP Client in Thunderbird kann ich Mails erfolgreich an andere Empfänger (ausser mir selbst) versenden, die so versandten Mails sind dann auch im sent Ordner sichtbar. Sendet jemand aber ein mail an mich, kommt nichts an, keine errormeldung beim Absender, NIX ?????

Hat einer eine Idee, bitte keine UNIX-Fachgesimpel, habe wirklich keine Lust wieder auf OS Ebene rumzuackern, das muss auch ohne gegen, sonst ist das Produkt noch nicht reif für den Markt., danke

MfG elcapo

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also via IMAP kannst du keine Mails verschicken. Das geschieht immer über einen SMTP Server. Wenn du sagst, dass du versenden aber nicht empfangen kannst: Was hast du denn im TB unter SMTP Einstellungen gesetzt? Bist du sicher, dass du im TB auch die Diskstation als SMTP Server eingetragen hast?

elcapo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe dasselbe Problem: Mailversand OK, Empfang=0

Habe keine Lust und Möglichkeit auf UNiX-level rumzugurken, kann mir einer sagen, welche Einstellungen in der Mailstation korrekt zu tun sind?

Habe der FQDN so eingegeben, wie bei No-IP registriert:

sinnesgemäss mail.mydomain.com

über den IMAP Client in Thunderbird kann ich Mails erfolgreich an andere Empfänger (ausser mir selbst) versenden, die so versandten Mails sind dann auch im sent Ordner sichtbar. Sendet jemand aber ein mail an mich, kommt nichts an, keine errormeldung beim Absender, NIX ?????

Hat einer eine Idee, bitte keine UNIX-Fachgesimpel, habe wirklich keine Lust wieder auf OS Ebene rumzuackern, das muss auch ohne gegen, sonst ist das Produkt noch nicht reif für den Markt., danke

MfG elcapo

Danke für die Infos, Das ist klar, das ein smtp.server eingetragen sein muss. Ist, so, habe 2 in TB eingetragen, senden von TB an andere funktioniert ja, wie genannt.

Das Problem ist einfach: ich kriege keine Mails in die Mail-Station rein!
Wenn ich von einem andern Mailaccount mails an die MaiStaion sende, passiert rein gar nichts: die sehe ich nie, weder in TB, noch im Webmail selbst ist was unter eingegangene mails ersichtlich.

Ideen?

Danke und Gruss, elcapo

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du auf deinem Router Port 25 auf geöffnet und an die IP deiner DS weitergeleitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat