DSM 7.2 Kein lokalen Zugriff mehr über Chrome unter aktuellem macOS 13.5 - [DS918+] DSM 7.2-64570 Update 3

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Hallo,

ich habe gestern mein MacBook Pro 13 2020 i7 auf die neueste macOS Version 13.5 aktualisiert und seit dem keinen lokalen Zugriff mehr über Chrome (neueste Version 116.0.5845.96 (Offizieller Build) (x86_64)).
Es handelt sich um meinen Adminaccount unter http://synology:5000, andere Accounts können sich einloggen. Auch geht das Login über Safari.
Caches gelöscht (Entwicklermodus, linke Maustaste halten auf reload und alles löschen - "Cache leeren und alles aktualisieren").
Beim Login kann ich noch Username und Passwort eingeben, auch die 2FA, aber dann dreht sich das Laderädchen unendlich.
Selber Browser DynDNS über HTTPS geht mit diesem Account.

Es gab ja schon einmal ähnliche Probleme mit macOS und DSM 7.1.

Hat jemand auch dieses Problem?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nö - keinerlei Probleme. Was passiert, wenn Du ip:5000 eingibst?
 
  • Like
Reaktionen: a-tom

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.655
Punkte für Reaktionen
770
Punkte
154
Ich habe auch keine Probleme. Ich hatte so ein Problem auch noch nie. Wenn du schon die Entwicklertools auf hast kommt da ein JS Fehler oder Netzwerkfehler?
 
  • Like
Reaktionen: a-tom

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Ich werde verrückt, heute geht es plötzlich! :unsure:
Laptop aufgeklappt, gleiche Art der Zugriffe, keine Änderungen am System (gestern Abend zugeklappt, keine Lust mehr).

Gestern fast verzweifelt, da ich auch noch als Admin arbeite, ich ewig das Problem suchte und alles nicht funktionierte. Verbuche ich dann mal unter Murphys Law...

Kann dann wohl geschlossen werden hier, sorry für den Aufruhr.
(Es sei denn, heute Abend geht es dann plötzlich nicht mehr, mal sehen)

@Thonav : Auch über die IP hatte es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!