Keepass Datenbank mittels Webdav synchronsiern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe gestern ein neues Zertifikat erstellt und hatte kein Problem mit keepass.
 

Rotfuchs1984

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nehme an, auf Grund der Heartbleed-Problematik ?
Und wo hast du es her ? Vom NAS oder StartSSL ?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Vom NAS selbst erstellt. Wollte erst StartSSL aber da kommt man irgend wie im Moment nicht rein.
 

juergen_123

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um KeePass mit eigenen Zertifikaten nutzen zu können musst Du unter Tools=>Options=>Advanced=>Accept invalid SSL certificates auswählen.

Gruß
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab gestern mein eigenes eingespielt. Funktioniert ohne Probleme. Wurde auch schon in #5 beschrieben wie es geht.
 

Chees

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Rotfuchs

Ich habe auch nicht mehr viel ausprobiert... Heute nochmals die neuste KeePass Version 2.26. Funktioniert leider auch nicht.

Ich habe es inzwischen so gelöst, dass ich die kdbx-Datei über die CloudStation synchronisiere...

Falls aber noch jemand eine Idee hat, gerne her damit! Probiere es sehr gerne aus

Gruss
 

Rotfuchs1984

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab auch Portmapping drin also das kann nicht das Problem sein.
Ein Zertifikat hab ich nicht extra installiert. Verwende das vorinstalliert von Synology. Hab aber auch schon mal mit einem eigenem getestet was aber auch nur angelegt war und nicht gekauft.
Hab halt die Einstellung gemacht wie du sie beschrieben hast und damit geht es. Verwende auch die 2.25. Wie gesagt. Geht so mit Windows und verwende das auch so mit Android ohne Probleme. In der Arbeit geht es wegen der Firewall halt nicht aber da stört es nicht da es mit dem Handy geht.
Du schreibst, dass es bei der Arbeit wegen der Firewall nicht geht. Geht von dort aus denn das Herunterladen über den Browser und den WebDAV-Port ?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn ich eine Port Umleitung in meinem Router einstelle geht alles ohne Probleme.
 

Rotfuchs1984

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich mal wieder eine Neuigkeit. Nach dem Update auf DSM 5.1 klappt der Zugang zwar immer noch nicht, aber die Fehlermeldung ist eine andere. Zugang über den Browser und WebDAV funktioniert weiterhin.

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden...

Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten.

Hat dazu noch jemand eine Idee ?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich kann nur sagen das es mit 5.0 und 5.1 ohne Probleme geht und das ganze über https.
 

Rotfuchs1984

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich inzwischen an den Entwickler von KeePass gewandt und er hatte dazu Folgendes beizutragen:

[...]mir sind allerdings Probleme bekannt (die zur selben Fehlermeldung führen), wenn ein Server nur SSL aber kein TLS unterstützt. Das .NET Framework (dessen Klassen KeePass zur Kommunikation via HTTPS verwendet) versucht bei einem Verbindungsaufbau zunächst TLS und danach SSL (falls TLS nicht unterstützt wird) und der Fallback funktioniert bei manchen Servern nicht. Mein Vorschlag wäre also, dass Sie überprüfen, ob das NAS TLS unterstützt bzw. die Unterstützung dafür aktiviert ist.[...]

Hört sich ja erstmal nach einer möglichen Fehlerquelle an. Ich benutze WebDAV natürlich auch über https, aber Einfluss auf die Verschlüsselung selbst habe ich dabei aber nicht, oder doch ?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nun ob TLS und SSL verwendet wird weiß ich auch nicht nur das es bei mir geht auf allen Geräten.
210+ mit 5.0
112 mit 5.1
713+ mit 5.0
 

Rotfuchs1984

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Rotfuchs

Ich habe auch nicht mehr viel ausprobiert... Heute nochmals die neuste KeePass Version 2.26. Funktioniert leider auch nicht.

Ich habe es inzwischen so gelöst, dass ich die kdbx-Datei über die CloudStation synchronisiere...

Falls aber noch jemand eine Idee hat, gerne her damit! Probiere es sehr gerne aus

Gruss

Hast du eigentlich eine vollwertige IPv4-Adresse ? Oder bist du zufällig auch Kunde von Unitymedia oder Kabel Deutschland ?
 

EGOiST

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo! Muss leider den Thread ausgraben.

Bin nun seit 2Monaten Synology besitzer, und will nun meine Keepass2 Datei auf dem Server abspeichern.
Da zuerst gar nichts ging, habe ich mir ein paar Threads durchgelesen... Ich habe dann WebDav aktiviert (hoffe ich)
und konnte vom Handy auch meine Synology (mit der mobilen Version) erreichen.
Allerdings hatte ich nur einen Button "WebStation" und wenn ich dort drauf klickte bin ich auf meiner Fritzbox gelandet? (schoenes feature - dafuer habe ich aber myfritz)

Auch Port 5006 habe ich freigegeben (5005 brauche ich ja nicht, weil ichs ueber https laufen lassen will -richtig?)

Also der Pfad sieht wie folgt aus:

https://*NAME*.synology.me:5006/volume1/non-share/documents/Passwörter/*NAME*.kdbx

aber er gibt mir immer einen ERROR.... 404.
Aber wenn ich unter INFOCENTER / DIENSTE GEHE steht da das WEBDAV 5006 aus dem Internet erreichbar ist...

Kann mir einer Schritt fuer schritt erklaeren wie ich den scheiss anstelle?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Hallo! Muss leider den Thread ausgraben.


Also der Pfad sieht wie folgt aus:

https://*NAME*.synology.me:5006/volume1/non-share/documents/Passwörter/*NAME*.kdbx

aber er gibt mir immer einen ERROR.... 404.
Aber wenn ich unter INFOCENTER / DIENSTE GEHE steht da das WEBDAV 5006 aus dem Internet erreichbar ist...

Kann mir einer Schritt fuer schritt erklaeren wie ich den scheiss anstelle?^^

Hi,

lass im Pfad das "Volume1" mal weg, dann sollte es eigentlich klappen.

Der Pfad sollten dann so aussehen:
https://*name*.synology.me:5006/non-share/documents/Passwörter/*NAME*.kdbx

Gruß
Thomas
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

so und weiter gehts...ich denke das Problem aus den vorigen Posts ist noch nicht gelöst. Ich benutze auch keepass via WebDAV https. Wenn ich die Android app neu installiere, geht die Verbindung einmalig. Bei jeder weiteren Benutzung nicht mehr. Nach einer Neuinstallation der App gehts wieder. Bin im Netz auf diesen Beitrag gestossen,

http://keepass2android.codeplex.com/discussions/637552#post1434129

der wohl das Problem löst. Irgendwas mit Cipher Suiten. Nur bin ich technisch nicht versiert genug, um das zu verstehen oder zu ändern. Vielleicht einer von den Profis?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

EDVNet-UK

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin durch Google auf diesen Post gestoßen, weil ich zumindestens das gleiche Problem mit KeePass hatte. Die Synchronisierung ist nicht erfolgt, weil ich die gleiche Fehlermeldung wie bei den Anderen erhalten habe. Allerdings setze ich nicht die Synology als CloudSpeicher ein, sondern einen eigenen Root-Server. Aber vielleicht können die Synology-Experten meine Änderung im Apache2-Server vielleicht entsprechend anpassen.

Ausschlaggebend bei mir war, dass ich das TLSv1-Protokoll deaktiviert hatte.
Eintrag aus Apache2 vHost-Config:
Rich (BBCode):
SSLEngine on
SSLProtocol All -SSLv2 -SSLv3 -TLSv1
SSLHonorCipherOrder On

Das habe ich wieder zurückgenommen und dann hat KeePass auch wieder sychronisiert:
Rich (BBCode):
SSLEngine on
SSLProtocol All -SSLv2 -SSLv3
SSLHonorCipherOrder On

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Viele Grüße
Ulf
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mich interessiert das Thema auch, aber welches Paket von der keypass-download Seite ist für die DS bestimmt ?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
es gibt kein Paket für die DS.. die Clients synchronisieren sich über Webdav...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat