Kaufberatung DS214+ , DS214 und DS213j !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carljhonsen317

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir mal die Modelle DS214+ (300 Euro), DS214(250 Euro) und DS213j (170 Euro) angeschaut. Nun die Frager wie wichtig ist der Ram und GHZ zahl vom CPU bei der NAS?

Bei der http://www.synology.com/de-de/products/overview/DS213j nas steht dran QuickConnect und EZ-Internet konfigurieren Ihre DS213j für den Zugriff auf das Internet ohne großen Aufwand. Zusammen mit den mobilen Apps von Synology für jede beliebte Funktion, darunter DS photo+, DS audio und DS video für den Multimediazugriff zu jeder Zeit, DS download, DS file und DS cloud für den nahtlosen Download/Zugriff/Synchronisierung, DS cam für die Sicherheit zu Hause, können Sie Ihre NAS jederzeit und überall nutzen.

Kann das die DS214 auch alles? Weil da steht das nicht so genau mit Audio und Photo


Würde mich ja jetzt für die DS214 entscheiden wegen dem Dual Core und USB 3.0 im gegensatzt zur DS213J. Aber beide haben 512 MB ram. Vorteil der DS214 sie hat usb 3,0. Aber dann gleich 80 Euro mehr..? Auf was kommt es genau bei der NAS an? Reicht die DS213j?


Was ich damit machen möchte. Bilder, Musik auf Handy und Tablet von überall anschauen per app. Auf die Daten von einem anderem PC vom Freund aus zugreifen. Meine Popkorn A300 soll auch damit verbunden werden das ich Filme Streamen kann per lan im homenetzwek.. Downloaden über Share Online währe auch noch eins was ich ausprobieren würde. Da ich große Datein mengen habe währe USb 3.0 Denke ich mal gar nicht so schlecht.


Danke schonmal für eure Hilfe. Es wir auf jeden fall eine Synology und da kann man ja schonmal nichts falsch machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
RAM ist, wie meistens, natürlich wichtig, wenn Applikationen neben dem Betriebssystem genutzt werden sollen. Ich würde, nach meiner persönlichen Erfahrung, immer die aktuelle Modellreihe (x14) wählen. Die letzten Jahre hat Synology konsequent immer eine Modellreihe von der Weiterentwicklung ausgeschlossen. D.h. die 213j dürfte eine DSM Generation weniger bekommen als die x214 Modelle. Dadurch kann schon mal ein interessantes Feature fehlen.

Auf der anderen Seite lässt Synology die Besitzer älterer Systeme nicht vollständig im Regen stehen. Meine DS508 hat auch noch letzte Woche ein Sicherheitsupdate bekommen und auch die Pakete (bis auf AntiVirus) sind noch auf dem aktuellen Stand.

QuickConnect können alle drei aus Deiner Wahl. Jedoch leitet QuickConnect wohl alle Daten über ein Rechenzentrum. Besser ist da eine VPN Verbindung aufzubauen und dann an die eigenen Daten zu gehen.
 

carljhonsen317

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar danke ersmtal für die Antwort
QuickConnect können alle drei aus Deiner Wahl. Jedoch leitet QuickConnect wohl alle Daten über ein Rechenzentrum. Besser ist da eine VPN Verbindung aufzubauen und dann an die eigenen Daten zu gehen.

warum ist das besser als qick connecht? Mit der Handy app währe das doch super einfach auf die Musik zuzugreifen vom handy/ Tab... ohne VPN. ist doch egalo oder? oder was ist da nicht so gut mit qick connect?
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

carljhonsen317

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay und das funktioniert dann aber immer noch mit den andoris app mit vpn? Weil die apps sind ja extra dafür gemacht worden drauf zu zugreifen =)


nioch jemand eine andere meinung für welche NAS ich mich entscheiden sollte =)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!