DSM 6.x und darunter Kann mich nicht mehr in DSM Einloggen, Verbindung wird verweigert!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3nlx

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

glaube hab bisi Mist gebaut...

Habe bei den Berechtigungen der Benutzergruppe "User" alle Applikationen auf "verweigern" gestellt, darunter auch "Desktop".
Nun ist ja mein Admin auch ein Teil dieser Benutzergruppe.

So ca. paar Stunden später wollte ich mich in DSM einloggen und es geht nicht mehr.
Kommt immer die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".

Kann mir da jmd. helfen dieses Problem zu lösen.

Habe es schon über QC, div. Browser und auch verschiedene Rechner probiert.

:(

Ergänzung: Es ist das aktuellste DSM installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.149
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Jo, hast ja auch schon erkannt was du falsch gemacht hast.
Die Gruppe Users sollte man komplett unangetastet lassen und für Rechteverwaltung eigene Gruppen erstellen.

Falls du nicht zufällig einen SSH Zugang aktiv hast fällt mir nur der einfache Reset als Versuch ein
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS

Falls das nicht hilft bleibt nur eine DSM Neuinstallation, doppelter Reset.

Hoffe du hast entsprechend Sicherungen von Konfiguration und Paketen, falls benötigt.
 

3nlx

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe es mir schon fast gedacht aber wollte nochmal eine zweite Meinung hören.
Ist schon alles erledigt und läuft wieder einwandfrei :D aber schon dumm von mir -.- hab gedacht die Benutzergruppe "admin" hebt alles auf...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.149
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Gut zu hören.
Ist genau anders herum. Ein Verbot sticht alles aus sozusagen
 

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Gut zu hören.
Ist genau anders herum. Ein Verbot sticht alles aus sozusagen

Hmm scheint vielleicht für die Application so (ein Verbot sticht alles aus) aber ich habe über User Gruppe generell für ein Verzeichnis XYZ nur READ ONLY vergeben. Der ADMIN Gruppe habe ich auf das besagte XYZ Verzeichnis aber READ / WRITE vergeben und all user in der Admin Gruppe können in das Verzeichnis schreiben obwohl es über USER verboten wäre und ja alle usser der Gruppe user angehören???
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.149
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wie sieht es für nicht admin gruppen aus?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und auch hier: wenn du die Systemgruppen "administrators" oder "users" anfasst und dort Änderungen machst, passieren mitunter seltsame Dinge.

Deshalb nochmal: die Systemgruppen gehören nicht geändert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!