Kann ich mein NAS als Webbrowser verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menkee

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine kleine Frage, kann ich den NAS Server so einrichten, dass ich von Extern (z.B Geschäft) drauf einlogge und von dort aus ins Internet browse?
Gruss
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
also im Prinzip ginge das schon. wäre halt sicherheitsrelevant nicht grad gut. kannst ja mal die Augen nach phproxy offen halten. Ist nicht wirklich kompliziert. Wenn man quasi hinter einer Firewall / einem Proxy sitzt, bei dem einige Seiten gesperrt sind, sollte das gehen. Blöd nur, wenn die eigene Domain dann gesperrt würde.

Geschwindigkeitsvorteil dürfte es keinen Bringen, eher im Gegenteil.
 

menkee

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok Danke, ich wird mir das mal anschauen. Meine Domaine ist bereits gesperrt bzw meine dyn dns Adresse, aber ich komme mit der IP drauf :) die ändert ja immer wieder somit wird es scher diese zu sperren. Wo soll ich denn die Augen offen halten? Hier im Forum? Oder wo finde ich beispielsweise eine Anleitung ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nur so als Ergänzung: es kann arbeitsrechtlich ziemlich heikel werden so was zu tun. Je nachdem was im Arbeitsvertrag zur Nutzung des Internets steht. Hässlich wird es dann wenn du dir bei deinen Surfausflügen via deine DS etwas einfängst, was sich im Netzwerk ausbreitet.
 

menkee

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ist schon klar.
meine Frage was aber eine andere ,-)
Wie bringe ich das zustande, was muss ich machen? Gibt es eventuell eine Anleitung dazu?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich denke mal, mit den bisherigen Infos solltest du kein großes Problem damit haben, im Netz eine Lösung dafür zu finden, oder nicht?

Ich glaube nicht, das solche Grauzonenthemen hier im Board sinvoll sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat