Surveillance Station Kamera getrennt / Authentifizierungsproblem

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo.

hatte eine IP-Kamera zum "spielen" gekauft.
Es ist die Amcrest IP4M-1055EB.
Die Kamera lief auch lange mit der Surveillance-Station auf meiner DS1815+

Seit 9.10. 2021 ist die Kamera dann ausgefallen. Es gab keine Änderungen in dieser Zeit Habe nur mal die Surveillance-Station upgedatet. Weiß aber nicht mehr ob es an diesem Tag war.
In der Surveillance-Station steht getrennt und ein Ausrufezeichen in der steht dass ich die Zugangsdaten überprüfen soll.

Die Kamera ist aber immer noch über die selben Daten erreichbar über den Browser oder über die Browsererweiterung von Amcrest.

Die Userdaten sind nach wie vor korrekt. Habe auch noch andere User angelegt.
Aber der Verbindungstest in der Surveillance-Station meldet immer Authentifizierungsfehler.

Auch wenn ich die Kamera neu verbinden will wird sie nicht mehr gefunden.
Hatte gelesen das UpnP aktiviert werden sollte. War in der Kamera deaktiviert. Aber die Aktivierung hat auch nichts gebracht.

Habe keine Idee was dort passiert sein könnte und wie ich das beheben kann.
Würde mal vermuten dass es ein Update der Surveillance station auf der Diskstation diese Probleme verursacht hat?!

DS1815+
DSM 6.2.4-25556 Update 2
Surveillance Station 8.2.10-6468
Device Pack 5.8.4-3208
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Auch wenn ich die Kamera neu verbinden will wird sie nicht mehr gefunden.
Heißt das, daß Du den Eintrag für Kamera in der Surveillance Station gelöscht und neu angelegt hast? Wenn nicht, hast Du das schon versucht?
 

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke für Deine Antwort.
Bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen.

Irgendwann hat die Surveillance Station sich überlegt ein anderes Netzwerkinterface zu nutzen.
Diese IP von diesem Interface war in der Kamera nicht freigeschaltet.

Mal sehen wie ich das wieder auf die richtige IP zurück biege...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!