Cloud Station Kahn Cloudstation nur einen Gemeinsamen Ordner synchronisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyDom

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit der Cloudstation. Mal syncronisiert sie nur in eine Richtung, mal gar nicht. Nach mehrmaligem Deinstallieren und wieder Installieren fand ich raus, dass bei mir immer nur der einzige, und danach der erste Gemeinsame Ordner, den ich freigab der einzigen NAS synchronisiert wird.

Alle nachträglich freigegebenen werden gänzlich ignoriert, obwohl bei der Einrichtung im Client alles sichtbar wäre.

Meine Version ist für den Moment die neueste 3.2-3482
 

schneitzmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
ich kann dir leider keine Antwort geben habe aber ein ähnliches Problem. Ich möchte mehrere Ordner synchronisieren (z.B. Eigene Dateien, Arbeit usw.). Geht dass oder müssen die alle in einem Ordner sein?
Bei Dropbox (was ich früher verwendete) kann man ja auch nur einen Ordner syncen. Ich hab dann in den Dropboxordner Verlinkungen von den Ordnern die ich tatsächlich synchronisiert haben wollte gepackt. Mit der Cloud Station funktioniert das aber nicht.
Hat jemand eine Möglichkeit dafür?
 

mister43

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nochmals das gleiche Problem. Hat keiner eine Lösung?
 

TonyDom

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ging einmal, da bin ich ganz sicher. Plötzlich jedoch nach einem Update nicht mehr. Ich kann jedoch nicht genau sagen, seit welchem Update.

Ich fand ebenso raus, dass ab dem zweiten Gemeinsamen Ordner, den man für die CloudStation frei gibt nur noch in eine Richtung synchronisiert wird, nämlich Änderungen am Client werden synchronisiert. Sobald man jedoch am Server was ändert passiert nix.
 

LJKaiser

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CS Schafft pro Gemeinsame Ordner nur eine Verzeichnisstruktur (vom Client). Sollten weitere Verzeichnisse oder auch ganze Partitionen verarbeitet werden dann kann das nur ein eine weitere Gemeinsame Ordner. Funktioniert bei mir perfekt.
 

TonyDom

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau so hätte ich das bei mir auch eingerichtet. Ich nenne mal ein Beispiel:

Ich habe mehrere gemeinsame Ordner auf der NAS. Davon sollten synchronisiert werden:

Dropbox (für die Arbeit, gehen gleichzeitig auch über CloudSync und funzt perfekt)
Fotos
Backup

Client:
2 mal Android
1 mal Windows 2008 Server

Nach langem hinundher fand ich raus, dass immer nur der erste Gemeinsame Ordner, den ich am Client eingebe, synchronisiert wird. Der wichtigste Sync ist für mich die Dropbox. Ich musste ihn somit als ersten im Client für den Sync eintragen. Dies ist nun somit der einzige, der von den Clients gänzlich synchronisiert wird.

Fotos und Backup kann ich beim Client sehen, ich kann diese auch für den Sync eintragen, aber es tut nur zur Hälfte das, was es soll.

Ändere ich nämlich auf der NAS irgendwas, löschen, hinzufügen etc. passiert auf den Clients nix. Umgekehrt, also von Client zur NAS wird synchronisiert. Das gilt für all meine Clients.

Ich habe tausend mal die Benutzerrechte kontrolliert, wobei das nicht wirklich schwer bei mir ist. Ich bin der einzige und Administrator auf meiner NAS.

Ich vermute schwer, dass serverseitig ein Problem vorliegt, weil es sich bei allen 3 Clients gleich verhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!