jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

vuze

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Jdownloader läuft nicht

Gehe auf die Konsole (SSH), logge dich um auf root und gebe folgendes ein:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status

Sollte das Ergebnis ein "started" sein, gehe in /var/log und schaue ins jdownloader.log


Sollte das Ergebnis ein "stopped" sein, versuche folgendes:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
Warte nach dem Start 1 Minute und dann noch mal:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status

Hallo

Hab das selbe Problem das der Jdownloader auf angehalten steht.
Hab jetzt mehre versuche gemacht. Java Neuinstalliert, JDownloader mehrere male neu installiert. Klappt nicht.
Die installation von JDownloader braucht fast eine Dreivirtelstunde. Ich glaube der lässt sich garnicht installieren weil der Server ca. nach einer 3/4 Stunde Neustartet.

Wenn ich über putty den Obigen Befehl eingebe kommt:

admin@Synology:~$ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
JDownloader is stopped ...
admin@Synology:~$ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
JDownloader started ...
admin@Synology:~$ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status: line 22:
/var/log/JDownloader.log: Permission denied


Was mache ich Falsch???
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du wartest nicht lange genug.
 

vuze

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hee jetzt auf einmal läuft der...

admin@Synology:~$ /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
JDownloader is running ...
admin@Synology:~$
Ich werde nicht Schlau daraus.
Seit über 2 Wochen passiert nichts jetzt läuft der.
Keine Ahnung ob es der Befehl
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
ihn wieder zum laufen gebracht hat oder was anderes.

Nachtrag. Der ist Extrem Langsam nicht wie vorher. Manche Einstellungen nimmt er nicht an. Ich warte mal noch ein Paar Tage.

Trotzdem Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ansonsten mal in's Protokoll schauen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.582
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Seit über 2 Wochen passiert nichts jetzt läuft der.
Keine Ahnung ob es der Befehl ihn wieder zum laufen gebracht hat oder was anderes.
Das wird einer deiner Startversuche über das DSM gewesen sein.
Wie schon geschrieben, als Admin kannst du ihn nicht starten. Ich hatte das heute morgen selber auch mal probiert.
Mit SSH musst du dich zu root umloggen um ihn zu starten.

Der ist Extrem Langsam nicht wie vorher. Manche Einstellungen nimmt er nicht an. Ich warte mal noch ein Paar Tage.
Das kann auch an der Weboberfläche liegen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nutzt von Euch jemand JD, in Verbindung mit der Android App, aktiv? Geht Eure DS brav in den Standby?
Meine nicht (mehr) und das liegt mMn an der App, die auf mehreren Geräten läuft.
Einzige Lösung ist momentan, JD über die Shutdown Extension zu beenden, wenn der Download fertig ist.
Das Starten von JD, wenn ich dann irgendwann wieder einen Download anstoßen will, ist zwar easy (starte das Shell-Start-Script über einen Shortcut auf dem Homescreen), es dauert aber ja immer einige Zeit, bis JD dann wirklich erreichbar ist, was ziemlich nervt.
 

userforusing

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine DS ist mit JD seit jeher immer brav in den Standby gegangen. Ich habe das Problem aktuell nur, wenn Geräte mit der JD App im Netzwerk anwesend sind.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.582
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Nutzt von Euch jemand JD, in Verbindung mit der Android App, aktiv? Geht Eure DS brav in den Standby?
Bei mir läuft auf einem Handy (Android 7) die App. Der Standby funktioniert (vorletzte Nacht z.B. über mehrere Stunden). In der letzten Nacht hat sie durchgearbeitet, daher kann ich dazu keine Aussage machen. Ich werde das aber die Tage beobachten.

starte das Shell-Start-Script über einen Shortcut auf dem Homescreen)
Das habe ich auch und ist sehr komfortabel.
Letztens musste ich aber den JDownloader über das Handy und SSH starten. War recht mühsam sich auf dem kleinen Bildschirm durch die Verzeichnisse zu angeln.
Ich habe mir daher ein kleines Script gebastelt, was mit "menu" aufgerufen wird. Das sieht dann so aus:

Auswahl
1) JD-Start
2) JD-Stop
3) JD-Status
4) Filebot Start
5) Quit
Ihre Wahl: _

1, 2, und 3 dürfte klar sein. Bei 4 ruft er Filebot mit einem definiertem Verzeichnis auf.

So fällt die Tipperei von langen Verzeichniskolonnen komplett weg.

Rich (BBCode):
clear
title="Auswahl"
prompt="Ihre Wahl: "
options=("Anwendung1" "Anwendung2" "Anwendung3" "Anwendung4")

echo "$title"
PS3="$prompt "
select opt in "${options[@]}" "Quit"; do

    case "$REPLY" in

    1 ) Befehl 1;;
    2 ) Befehl 2;;
    3 ) Befehl 3;;
    4 ) Befehl 4;;

    $(( ${#options[@]}+1 )) ) echo "Auf Wiedersehen!"; break;;
    *) echo "Falsche Wahl!";continue;;

    esac
sleep 2
done
Das Script kann man beliebig erweitern. Falls nach der Auswahl das Menü beendet werden soll, einfach noch ein ; exit hinter den Befehl setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir läuft auf einem Handy (Android 7) die App. Der Standby funktioniert (vorletzte Nacht z.B. über mehrere Stunden).
Hast Du Click n Load in der App aktiviert?

Das habe ich auch und ist sehr komfortabel.
Letztens musste ich aber den JDownloader über das Handy und SSH starten.
Ich glaube da gab's ein kleines Missverständnis. Ich starte JD über einen Shortcut auf dem Handy, der dann über SSH JD auf der DS startet.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.582
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Hast Du Click n Load in der App aktiviert?
Nein. Ich nutze die App auch nur zum Schauen wie weit er ist.

Ich starte JD über einen Shortcut auf dem Handy, der dann über SSH JD auf der DS startet.
Hört sich auch gut an. Wie hast du das umgesetzt?

Beim Handy habe ich extra kein Passwort oder Keyfile hinterlegt, da es ja auch mal gestohlen werden könnte.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dann versuche ich mal zu testen, ob's an Click n Load liegt.

Das ist einfach ein Shell Script, indem das Passwort aber im Klartext gespeichert ist. Ich weiß, skandalös und total gefährlich...
Mein Handy ist verschlüsselt und nur mit passendem Fingerabdruck, bzw. alternativ mit zwölfstelligem Passwort zu entsperren. Auf's NAS kommt man, außerhalb meines heimischen Netzwerkes, nur über VPN. Ich habe damit daher kein Problem.
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand nee Idee welche Wert ich eintragen muß um max 10GB pro Tag zu ziehen ?

Hier ?

Account Temporarily Disabled Default Timeout

Oder wo anders ?
 

swissroach

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es irgendwo ein Installationslog für den jDownloader 2 *BETA*? Java ist drauf (hat er beim ersten Mal noch reklamiert, da ich es noch nicht installiert hatte)... Version 8.
Nun hängt mein Paketzentrum schon ewig bei Wird installiert..., die CPU bleibt zwar immer beschäftigt (aktuell bei ca. 75%), sonst läuft aber nix grosses, dass die CPU belasten würde. Das einzige was hier nun hilft ist der Neustart des NAS, aber dann ist das Paket natürlich nicht sauber installiert und wird auch nicht gestartet, Deinstallation klappt dann... Erneuter Versuch > selbes Spiel.
Habe eine DS414 mit aktuellstem DSM und Java 8.
Irgendwelche Tipps?

Edit: Na toll, ich dachte ich versuche es mal komplett von vorne und mit Java 7... aber ich kann die Paketquelle nun nicht mehr hinzufügen... es kommt immer Ungültiger Speicherort...? Ist der nun zufällig gerade Down oder was ist da wohl los?
 
Zuletzt bearbeitet:

T8Force

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2017
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Edit: Na toll, ich dachte ich versuche es mal komplett von vorne und mit Java 7... aber ich kann die Paketquelle nun nicht mehr hinzufügen... es kommt immer Ungültiger Speicherort...? Ist der nun zufällig gerade Down oder was ist da wohl los?

Geht mir genauso. Musste meinen NAS neu aufsetzen und nun bekommen ich das jdownloader nicht hinzugefügt. Gleiche Fehlermeldung wie du.
 

Narebu_1988

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Anleitung. Hat super funktioniert. Allerdings musste ich eine inoffizelle Quelle für Java nutzen. Die die man im Paketzentrum erhält ist äußerst langsam was sich sogar auf den Downloadspeed auswirkt.
 

T8Force

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2017
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Anleitung. Hat super funktioniert. Allerdings musste ich eine inoffizelle Quelle für Java nutzen. Die die man im Paketzentrum erhält ist äußerst langsam was sich sogar auf den Downloadspeed auswirkt.

Welche da wäre?
Hast du die Installation des JDownloader gerade erst gemacht? Hat es funktioniert und die Quelle ist wieder online?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!