jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Martin1968

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag zusammen,

ich bin bzw. war Pyload-Nutzer, bis Pyload nach dem Update auf DSM 6 nicht mehr funktionierte. Als Alternative habe ich versucht JDownloader zu installieren und scheitere leider, weil die Installation nach ca. 40 Minuten abgebrochen wird.

Als ersten habe ich Java8 installiert, die Profile-Datei auf den HOME-Pfad gesichtet und anschließend das JDownloader-Pakt installiert bzw. die Installation gestartet - mit dem o. g. Ergebnis.

Kann es sein, dass Java & JDownloader auf meiner kleinen NAS nicht funktionieren ? Es handelt sich um eine DS 114, demnach Arm-Chip und 512 MB Ram.

Ist dieer Effekt bekannt oder schon bei anderen aufgetreten ?

MfG

Martin
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
bei mir hat die Installation ca. 2h gedauert. ist komisch, war aber wirklich so.
 

Martin1968

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Aber bei mir wurde die Meldung ausgegeben, "... kann nicht installiert werden" - ich hab ihn nicht gehtzt, ehrlich :)
 

Martin1968

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
JDownloader auf ARM7 (DS114)

So, inzwischen habe ich den JD per SSH installieren können und er läuft auch. Die Installation hat aber locker mehr als 2 Stunden gedauert: allerdings hat sich in der Erprobung gezeigt, dass der JD2 auf meinem System praktisch kaum nutzbar ist, da die CRC-Checks so lange dauern, dass sie den Download ausbremsen. Im Moment lädt er jeweils nach Abschluss eines CRC-Checks eine neue Datei, so alle 20 Minuten (!) eine.....

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dann deaktiviere den Check doch in den Profieinstellungen. Geheimtipp: Suchfunktion. ;-)
 

Martin1968

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Check

Ja, deswegen hatte ich die ursprünglich diesbezüglich in meinem Post enthaltene Frage um 15:53 Uhr wieder entfernt :)

Martin
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
allerdings hat sich in der Erprobung gezeigt, dass der JD2 auf meinem System praktisch kaum nutzbar ist, da die CRC-Checks so lange dauern, dass sie den Download ausbremsen.

Das liegt an der Java Version das der CRC Check ewig dauert.
OpenJDK VM ist nicht für Performance bekannt, und Hash Funktionen können teils ULTRA langsam sein. Mit der Java Version von Oracle braucht der CRC Check einen kleinen Bruchteil der Zeit.
Leider konnte ich das Oracle Java 8 von der Synology Community im Paket-Zentrum nicht installieren.
Darauf hin habe ich es dann wie folgt gemacht.

- Java 8 von Synology installiert.
- DSM Hauptmenü --> (ganz links oben, nicht im Paket-Zentrum) [Java8] aufrufen.
Aktuelle Java Version erscheint im Fenster:
Java.JPG

- Auf [Java aktualisieren] gehen und dann nach der erscheinenden Anleitung vorgehen.
Java1.JPG

Der Link bei 1. führt sich direkt zur Oracle Downloadseite.
Nach dem Update mit der aktuellen Oracle Version rennt dein CRC Check auf meiner DS216Play in ein paar Sekunden durch.
Vorher ging das mehrere Minuten.
 

putini

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag.

Ich habe gestern das Jdownloader 2 Beta auf meiner NAS Synology DS214se installiert.

Auf der NAS läuft DSM 6.0.1-7393 Update 1.

Zuerst habe ich das Java ejdk-8u91 per Java SE Embedded 8 Oracle vom Herausgeber patters installiert.

Dannach über netzbär das Paket Jdownloader 2 BETA. Installation verlief ohne probleme. Nur wenn ich Jdownloader Starten (ausführen) will läuft das ganze so 1 - 2 Minuten an und geht wieder auf angehalten.

Hab auch das JAVA 8 von Synology probiert aber auch ohne Erfolg.

Im Protokoll komm dann recht weit unten:

title: Update Error!
msg:
Jdownloader could not install the latest update.
Please reinstall Jdownloader or contact our support!
java.awt.HeadlessExeption: No Dialogs in Headless Mode!
.
.
.
.

Hoffe es kann mir wer helfen.
 

forfrossensvart

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe nach längerem Nicht-Benutzen gerade gemerkt, dass mein JDownloader nicht mehr funktioniert.
Also wollte ich das Paket löschen und neu installieren, neue Java Version inklusive.
Leider gab es das Paket nicht mehr. Komisch.
Paketquelle entfernt und wollte sie wieder neu hinzufügen, ... geht auch nicht mehr. ("Jeder Herausgeber" ist aktiviert)
Hat einer nen Rat oder hat evtl. der Server gerade Probleme?

Viele Grüße

2016-07-05 10_48_51-Photos.jpg
 

Scaleo892

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe nach längerem Nicht-Benutzen gerade gemerkt, dass mein JDownloader nicht mehr funktioniert.
Also wollte ich das Paket löschen und neu installieren, neue Java Version inklusive.
Leider gab es das Paket nicht mehr. Komisch.
Paketquelle entfernt und wollte sie wieder neu hinzufügen, ... geht auch nicht mehr. ("Jeder Herausgeber" ist aktiviert)
Hat einer nen Rat oder hat evtl. der Server gerade Probleme?

Viele Grüße

Anhang anzeigen 31545

Hallo,

habe das selbe Problem nachdem ich meine DS neu aufsetzen musste.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist ?

Gruß
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Tja, ich kann die Paketquelle auch nicht mehr hinzufügen, schade :-(
 

snort

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheint wohl Probleme mit dem Zertifikat zu geben. Klappt bei mir auch nicht.

Danke trotzdem. Wirklich super. dass es nun möglich ist jdownloader auf der syno zu nutzen.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gibt es auch einen Weg JDownloader 2 per Hand bzw. per putty/ssh zu installieren?

Ein Admin bei der JDownloader Community meint selbst, das da wohl etwas bei Netzbär nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

snort

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Scaleo892 Musstest im JDownloader noch den Javapfad eingeben damit es lief? Welche DSM Version benutzt du und welche Java Version hast du installiert?
 

Scaleo892

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@snort
Nein musste ich nicht.
Nutze aktuell DSM 6.0.1-7393 auf einer DS216+. Die Java Version ist die 1.8.0_60 aus dem Paket-Zentrum (Java8).
 

DanCel

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nach gefühlten 24h ist soweit alles installiert. Das Problem was ich nun habe ist, dass die Instanz in My Jdownloader nicht gefunden wird.
Ich habe den Jdownloader mehrfach neu installiert um ganz sicher zu sein das meine Logindaten richtig sind.
Ich habe die Java SE Embedded 8 in der Version 1.8.0_91-0039 installiert.
Die Installation an sich hat mit der Version auch reibungslos funktioniert.
Ich hoffe das wir eine Lösung für mein Problem finden :S

Grüße
Dan
 

Scaleo892

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicher das er auch läuft?
Im Zweifel mal im Resourcemonitor schauen ob Java läuft, ist dann schon mal ein Indikator. Ansonsten mal per SSH und Kommandozeile starten.
 

DanCel

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mir villeicht sagen wie ich das genau mache?
Ich hätte auch absolut nichts gegen Teamviewer. So kann man das Problem evtl auch leichter und schneller Identifizieren?

Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!