jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach der Neuinstallation, startet es garnicht mehr :(

bzw startet und beendet sich wieder ....udn startet wieder ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Geduld haben...
Nach dem Update hat es bei mir auch gedauert, genau wie bei der Erstinstallation. Wenn jD nach 10 Minuten noch nicht erreichbar ist, nochmal starten und sich in Geduld üben.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, der Paketdienst startet einfach nicht auch nach Neustart der Syno und mehreren Stunden warten.
Ich ärgere mich schon, dass ich nicht wie sonst die interne Updatefunktion genutzt habe, aber normalerweise passiert nie was beim Update per Paketzentrum.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist dann schon seltsam. Ich habe auch über das Paketzentrum aktualisiert. Direkt nach der Aktualisierung habe ich das Paket gestartet, dann ca. 10 Minuten gewartet, nochmal gestartet und dann lief jD auch, nach ungefähr einer Minute.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das interne Update von JD und meine Paket Updates haben NICHTS miteinander zu tun, das habe ich bereits mehrere Male beschrieben. Und wenn Ihr das Changelog auch mal lesen würdet, Ihr könnt nun im Protokoll im Paket Zentrum sehen an welcher Stelle JD da ist und was er tut oder nicht tut. Ansonsten auf die Shell gehen, manuell starten und schauen was passiert. Da ich aber genau wie alle anderen die Updates vorher teste und dann ebenfalls wie jeder von euch die Updates auch via Paket Zentrum durchführe und das (wie immer) ohne Probleme funktioniert hat, würde ich auf Ungeduld oder Layer 8 Problem tippen :)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jedes Mal, wenn das NAS neugestartet bzw. hochgefahren wird, dann ist der JDownloader im Zustand: angehalten. Starten per Paketzentrum klappt.

Mit JD 2.0-008 und Java von rednoah sowie FileBot 2.7

Also muss der JD jedes Mal manuell gestartet werden, was kann man dagegen tun?

Kann ich so auch nicht bestätigen, startet wunderbar automatisch nach jedem Reboot. Schaut bitte einfach in die letzten Zeilen des Protokoll's und/oder postet das hier. Leider habe ich meine Glaskugel verlegt.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@neutron:
Dein JD2 Package läuft so gut und rund, man sollte es eigentlich mal aus dem Beta-Stadium rausnehmen ;)
Oder zeigt mein Paketzentrum nur was falsches an?

10-05-2016 07-40-46.png
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was mir da noch einfällt in Bezug auf keine JDownloader Instanz zu sehen, zu 98% vertippt bei den Userdaten. Einfach mal auf die Shell gehen und

Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloaders/scripts/start-stop-status checkpw

ausführen, falls die Daten NICHT stimmen, einfach

Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloaders/scripts/start-stop-status setpw

ausführen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@neutron:
Dein JD2 Package läuft so gut und rund, man sollte es eigentlich mal aus dem Beta-Stadium rausnehmen ;)
Oder zeigt mein Paketzentrum nur was falsches an?

Danke, aber das Beta bezieht sich auf JDownloader 2, der ja quasi seit Monaten in BETA ist :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ahhh verstehe, alles klar :)
 

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin ich noch dran. Ich werde daraus ein eigenes kleines Paket machen, das Problem hier ist einfach das man Python und noch ein paar zusätzliche Packages von Python braucht, da müsste ich für jede einzelne Architektur nen eigenes Python Paket bauen. Ich bin noch am überlegen wie ich das am besten mache..

Hi @neutron

Das tönt ja super.
Ich hab versucht die fehlende Pakete manuell zu installieren aber pycurl, beautifulsoup kriege ich einfach nicht auf die Syno drauf.
Freu mich, echt klasse wenn es klappt. Das war der einzige Grund wieso ich noch an PyLoad fest hing.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem ich schon gebraucht habe, um das zuviel s am Ende von JDownloaders zu erkennen, komme ich auch nicht weiter:

> /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status checkpw
/root/.profile: line 36: /Apps/opt/etc/profile: No such file or directory
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hilft mir aber weiter. Du hast in der Datei "/root/.profile" einen Eintrag stehen der auf "/Apps/opt/etc/profile" verweist, diesen Ordner gibt es scheinbar nicht mehr, ergo kannst du auch den Eintrag entfernen oder zumindest auskommentieren, danach sollte dein gesamtes Problem, also auch der Start von JDownloader, behoben sein.
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

bei mir geht es immer noch nicht, habe ihn neuinstalliert Diskstation neugestartet
im Paketzentrum muss ich ihn nach dem Start der DS händisch starten und dann nach ein paar Minuten ist er angehalten und startet dann wieder neu und dann wieder angehalten ....

( er taucht aber nie als verbundener Client in der Chromeerweiterung auf )

vielleicht hilft Dir das Logfile:
Anhang anzeigen log.txt

top --> 18961 root 20 0 652.2m 26.5m 100.0 2.6 0:07.01 S /volume1/@appstore/Java7/j2sdk-image/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -afterupdate
100% auslastung

gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Log sagt leider nix fehlerhaftes. Beende mal das Paket im Paketzentrum, geh mal auf die shell und führe mal manuell den JDownloader aus:

Rich (BBCode):
/volume1/@appstore/Java7/j2sdk-image/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar

Schau mal was du da siehst, bzw. häng diese Ausgabe des Logs dann mal hier an.
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hoffe du meintest das :

admin@Kannebecker:/$ /volume1/@appstore/Java7/j2sdk-image/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar
Error: Unable to access jarfile JDownloader.jar
admin@Kannebecker:/$ sudo /volume1/@appstore/Java7/j2sdk-image/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar
Error: Unable to access jarfile JDownloader.jar
admin@Kannebecker:/$
Wenn ich den Pfad ändere --> sudo /volume1/@appstore/Java7/j2sdk-image/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar
läuft jede Menge ab ... bis das kommt:

Update Progress: 79.468%
Update Message: Download Updates...
Downloadspeed: 2.59 MB/s, Time left: 00s
|---------------------------Headless Information-------------------------------
| Restart Required
| JDownloader Updated and restarted itself.
| The process restarted itself and runs now in the background: 24290@Kannebecker
| If you do not want JD to restart itself, use the -norestart switch.
|------------------------------------------------------------------------------

Bildschirmfoto 2016-05-10 um 11.39.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Pfad musst du anpassen, klar, sorry. Ja nun, er downloadet wie vorgesehen updates bzw. initial die notwendigen Dateien. Wenn er damit fertig ist kill mal den Prozess, starte dann mal normal über das Paketzentrum. Wenn er damit nicht fertig wird und immer wieder herunter lädt liegt der Fehler aber zumindest temporär entweder am Download Server oder irgendwo bei dir im Netzwerk, kann ich natürlich nicht genau beurteilen.
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also wenn ich mir das ganze in Top anschaue ...läuft der Prozess einpaar Minuten .. dann killt er sich.. und kommt wieder...und so weiter.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hilft mir aber weiter. Du hast in der Datei "/root/.profile" einen Eintrag stehen der auf "/Apps/opt/etc/profile" verweist, diesen Ordner gibt es scheinbar nicht mehr, ergo kannst du auch den Eintrag entfernen oder zumindest auskommentieren, danach sollte dein gesamtes Problem, also auch der Start von JDownloader, behoben sein.

Super, das hat geholfen. Nach dem Auskommentieren dieser Zeile konnte ich den JD wieder im Paketzentrum starten.
Danke für den schnellen Support!
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also wenn ich mir das ganze in Top anschaue ...läuft der Prozess einpaar Minuten .. dann killt er sich.. und kommt wieder...und so weiter.

Dann lass am besten den Prozess mal manuell gestartet auf der Shell laufen, die Ausgaben erfolgen ja dann auch in der Shell. Dann warte mal was passiert, in dem Moment wo sich das Ding von alleine beendet und wieder startet muss er ja Ausgaben machen, da ist irgendwas faul. Evtl. ist auch seitens JDownloader was mit der Version für deine CPU Architektur faul, das müsste man dann mal deren Support melden. Meine DS415+ (x86 Architektur) macht zumindest keine Probleme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!