jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Funktioniert der Ruhezustand, wenn du das Paket anhältst?
Für die Entwickler wird es mehr darum gehen, warum es bei dir nicht geht. Sprich der Ursache auf den Grund gehen, statt zu basteln. :) Ich hatte bereits mehrmals Kontakt zu den Jungs und ich war bisher positiv überrascht.

Viele meinen es gibt hier auch Programmsupport... klar hilft man wo man kann. Das führt zu den 94 Seiten...
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
hi, ich hatte das Problem auch, schau mal in den Einstellungen>Profieinstellungen und suche da nach "UpdateSettings: Update Interval"
das stand bei mir auf 10 min oder besser 600000ms das kannst du dann ändern in 24h bzw 86400000ms.
danach war bei mir wieder Ruhe

Da sich JDownloader für den Ruhezustand nach abgeschlossenem Download ja beenden, oder einschläfern lässt, gibt es ein Script um dieses händisch zu tun?
Hintergrund ist da, dass ich meine DS über nacht abschalte und sie morgens wieder starte. Hierbei wird auch JD wieder aktiv und verhindert den Ruhezustand.

Daher die Frage, ob ich nach dem Hochfahren ein Script starten kann um JD wieder in Ruhe zu versetzen.
 

Jakobsstein

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leute, ich frage mich ehrlich was Ihr da teilweise treibt ?! Ich mache auch Updates, jedes, wie auch das neue, und es funktioniert weiterhin. Ich sag es mal wie es ist, WENN man nicht an irgendwas rum frickelt, passiert auch nix, anders kann ich mir echt nicht erklären wieso nach einem Update der JDownloader nicht mehr gehen sollte. Leider ist auch mein Glaskugel zur Reparatur, weswegen diese Postings ala "Es geht net" einfach nix bringen. Bitte versucht einmal detailiert die Fehler zu beschreiben, falls Ihr dazu in der Lage seid, geht auf die Shell, schaut ob der Prozess noch läuft und was Logfiles sagen. Wenn das alles nicht fruchtet, ich biete wie gesagt gerne an mir das per Teamviewer anzusehen, aber die Initiative muss da von euch ausgehen.


ich versuche mal zu erklären...

Ich habe eine DS412+, diese lief seit Monaten ohne irgend welche Änderungen am System. Seit dem letzten Update ist ein Zugriff auf den Jdownloader nicht mehr möglich.
Wenn man sich mit dem Jdownloader verinden möchte, kommt die Meldung "failed to get list of extensions", danach "connection seems to be lost"
und darauf nur noch Verbindungsversuche "Connection lost, trying again (Retry #X)". Die reconnects (#X) zählen ins unendliche.

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen die DS zu resetten. Zuerst Java Manager und die Version "jdk-7u80-linux-i586.tar.gz", danach den Jdownloader 2.0-007 installiert.

Doch das Problem besteht weiterhin... "failed to get list of extensions"

Ich habe hier nun ein frisch aufgesetztes System und trotzdem das selbe Problem.


Gruß
Jakob
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da du quasi der 2. bist bei dem ich das in der Art lese, evtl. ist es die Java Version. Versucht doch mal eine andere Java Version zu installieren, ob das Problem bestehen bleibt. Ich hab keine Übersicht darüber ob evtl. nicht ein JDownloader Update durch das Core-Team irgend ein Problem mit dieser Version 7 hat. Ich nutze z.B. bereits Version 8 von http://pcloadletter.co.uk/. Würde mich mal interessieren.
 

Jakobsstein

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Habe jetzt Java 8 (ejdk-8u73-linux-i586.tar.gz) installiert, danach die DS neu gestartet.
Leider kommt immer noch "failed to get list to extensions".
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an neutron für die aufgewendete Zeit.

Ich habe neutrons Rat befolgt und nach unserer Teamviewersitzung die Java-Version 7u79 durch die 8u74 (glaube ich zumindest, habe die aktuellste genommen, die ich finden konnte) ersetzt und im Anschluss JD neu installiert.
Ich musste das Installerpaket allerdings umbenennen, damit der Java-Manager es auch akzeptiert (wie gesagt, ich bin mit der Shell leider nicht so fit wie viele hier).
Das scheint aber funktioniert zu haben, da nach der Installation die richtige Version angezeigt wurde.

Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe gestern noch den JD Support angeschrieben und warte im Moment auf eine Antwort.
Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich hier darüber berichten.

Grüße
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
ich hatte gerade eine TeamViewer Sitzung mit jemandem vom JD-Support.

Der Bug wurde entdeckt und wird wohl morgen gefixt.
Ich werde also morgen Abend berichten, ob JD wieder funktioniert.

Bis dahin.

Grüße
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht ist es eine Hardwaregeschichte.
Ich glaube, die DS1512+ und die DS 412+ haben den gleichen Prozessor verbaut.
Der JD Support hat sich nämlich bei mir auch die Hardwareinformationen kurz ausgelesen.

Aber die Aussage ist rein spekulativ.
 

dannysZ

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich erhalte immer die Meldung "No connected JDownloader found"

Muss ich Ports freischalten? Wenn ja, welche?
 

Tolang

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Nein, du musst keine Ports freischalten

Mit freundlichen Grüßen
 

atmon

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten morgen,

muss nach der Installation noch Rechte angepasst werden?

Weil bei mir im Webfrontend, unter anderem folgende fehler vorhanden sind.Es werden keine Icons angezeigt bzw, nur ein teil, Accounts bekommen "Cannot check Account" und Linksammler Analysiert fügt aber nichts hinzu?

Vielen dank in Voraus
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ihr müsst weder Rechte einstellen noch irgendwelche Ports öffnen, sonst wäre das auch im Eingangspost erwähnt. Evtl. gehört Ihr auch zu den Kandidaten die aktuell einem Bug erliegen der heute gefixt werden soll.

@judas1982: Ich gehe stark von einer Abhängigkeit der CPU aus. Ich hab den Bug nicht, und hab ne DS415+ mit x86 cpu.
 

atmon

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo neutron,

vielen dank für die Antwort und die Mühe die du dir Machst.

Eine frage noch, in den letzten 96 Seiten ist nicht ganz klar geworden welche Java version nun empfohlen wir.
Originale von Synology Version 7 oder 8. ?
Oder doch von einem Repo.?

Ich frage weil, ich noch JAVA Fehler finde.

z.B folgender Fehler, der verhindert das der Linkcrawler läuft.


jd.controlling.linkcrawler.LinkCrawler.log

*"java.awt.AWTError: Toolkit not found: sun.awt.X11.XToolkit"*
 

atmon

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nehme mein Frage zurück.

ich habe grade Synology Java 8 installiert und die Aktuellste Java Version update eingespielt " Java SE Development Kit 8u74 "

Jetzt geht alles.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, wobei ein Java 7 es eigentlich auch tun sollte, viele hier nutzen sicherlich noch Java 7. Ich benutze eine Java 8 embedded mit kleinerem Memory-Foortprint von pcloadletter, aber ich denke das ist Geschmackssache.
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
kann bitte mal jemand kurz prüfen, ob es heute eventuell schon ein Update des JD gab?

Bei mir geht nämlich noch nichts.
Muss ich eigentlich das Paket nochmal komplett deinstallieren und neu installieren, oder reicht es wenn ich das Paket stoppe und neu ausführe, um das Update zu erhalten.

Grüße
 

judas1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, offenbar ist der Bug noch nicht gefixt.

Schade.

Hab sogar nochmal verschiedene Javaversionen und probiert und das JD Paket neu installiert.
Immer noch das gleiche Fehlerbild.

Ich werde mich mal noch ein bisschen gedulden (so 1 - 2 Tage) und dann den Support erneut kontaktieren.

Vielleicht kann ja die zweite betroffene Person (Jakobsstein) auch nochmal testen und ein Feedback geben.

Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!