jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mich wundert nur, wie leichtfüßig hier einige ihre NAS Box öffnen. Würdet ihr MIR auch Zugang zu eurer Box geben???? Denkt mal nach.

PS.: Super Arbeit vom Packetbauer

Wenn du dich damit mal beschäftigt hättest, wüsstest du, das hier gar nichts geöffnet wird. Die MYJD Webseite ist einfach eine API und Steuerung für den lokal laufenden JD. Das kannst du mit deiner Windows Version ebenso tun, auch dieser lässt sich via MyJD steuern. Da du weder einen Port noch sonst irgend etwas öffnest, passiert hier gar nichts. Deine lokale MyJD Instanz meldet sich viel eher nach außen beim Webinterface.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich das Paket im Paketzentrum stoppe und die DS neustarte, dann bleibt das Paket gestoppt. (Welcher Befehl wird denn im Paketzentrum zum stoppen der Pakete abgeschickt?)

Kannst du daran noch was ändern / anpassen, so das das Paket beim neustart gestoppt bleibt?

Der Paketmanager erzeugt einfach eine Datei namens "enabled" wenn er ein Paket startet, was er auch wieder löscht wenn er es stoppt, das Skript ist das gleiche was du auch per SSH ausführst. Da dieses Skript diese Datei aber weder erzeugt noch löscht, hast du einen inkonsistenten Zustand. Du stoppst das Paket, aber die "enabled" Dabei wird nicht gelöscht. Beim nächsten Neustart schaut der Paketmanager auf diese Datei und startet korrekterweise auch das Paket wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Wenn du dich damit mal beschäftigt hättest, wüsstest du, das hier gar nichts geöffnet wird. Die MYJD Webseite ist einfach eine API und Steuerung für den lokal laufenden JD. Das kannst du mit deiner Windows Version ebenso tun, auch dieser lässt sich via MyJD steuern. Da du weder einen Port noch sonst irgend etwas öffnest, passiert hier gar nichts. Deine lokale MyJD Instanz meldet sich viel eher nach außen beim Webinterface.

Na ja, aktiv baut die Weboberfläche sicher keine Verbindung aus, das macht das Packet dann von der NAS Box aus wenn es läuft. Aber was macht das für einen Unterschied, wenn ich es richtig verstanden habe ist myJD Webservice dazu da den JD2 auf der NAS Box zu steuern. damit hat die myJD zugriff auf die Box. Klar kann ich auf dem Windows auch was öffen, muss es aber nicht, weil eine GUI dabei ist um den JD zu bedienen. Auf der NAS Box gibt es aber so wie ich es gelesen habe keine GUI und auch keine Webseite auf der Box, um JD zu steuern benötige ich einen myJD Account. Warum nicht eine myJD@Home Lösung auf der Box?

Wer weiß schon was myJD so treibt nachdem man local JD gestartet hat? Ist mir zu undurchsichtig, aber habe meinem Androiden auch einen Maulkorb verpasst. Alles an Datenklau man nicht verhindern wenn man es nutzen möchte, leider.
Der Vorteil den JD auf der Box von überall zu steuern hört sich gut an, aber dazu würde ich lieber einen VPN nutzen für mich alleine.

Die macher von JD2 könnten ja ihren myJD auch offen legen um ihn auf der Box laufen zu lassen, aber das tun sie nicht, fragt sich keiner warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, also du gehörst dann wohl eher zu der paranoiden Art von Mensch, das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Wenn man deiner Aussage folgt, dürftest du auch JD ansich nicht auf deinem PC installieren, der könnte dort genau so viel schaden anrichten, ist ja auch aus der gleichen Feder wie MyJD, sind die gleichen Macher. Und nur weil man das lokal nicht anbietet heißt das eben nicht das man was zu verbergen hat, sondern das man im Laufe der Entwicklung sich für einen Weg entschieden hat. Lies dazu mal sorgfältig das JD Forum, dann weißt du wieso. JD1 hatte sowas lokal, was mehr oder minder gut funktioniert hat. Nun bietet man das zentral an, mit einer API (die übrigens dokumentiert ist) und konfigurationslos, was für die meisten Menschen eben einfacher ist. Ebenfalls kannst du dir die Logs ansehen und ein paar .jar Dateien auseinander zu nehmen ist auch nicht all zu schwer, wenn man es denn unbedingt übertreiben will.

Deine Aussage das du auch deinem Androiden einen Maulkorb verpasst hast, passt ebenfalls zu dieser Paranoia-Einstellung. Ich brauch meinem Androiden keinen Maulkorb verpassen, so lange ich weiß was ich installiert habe und was ich damit tun will oder erreichen kann. Nicht falsch verstehen, kein Angriff gegen dich, kannst du ja gerne so machen.

Und nun würde ich das ganze gerne auch abschließen, hier soll es um das Paket gehen und alles drum her rum, deine Bedenken kannst du ja gern mal im JD Forum hinterlassen.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
...

Und nun würde ich das ganze gerne auch abschließen, hier soll es um das Paket gehen und alles drum her rum, deine Bedenken kannst du ja gern mal im JD Forum hinterlassen.

Wenn ich Paranoid wäre, würde ich nicht mal ein Handy nutzen, geschweige denn Android. Jeder wie er mag.

Aber, das Projekt hier stelle ich ja nicht in Frage, finde es gut das es als Packet bereitgestellt wird, aber vielen Leuten ist nicht bewußt das damit eine Tür zu einem Webserver geöffnet wird auf die NAS Box. Viele haben diese NAS Box auch gewählt um ihre Daten local zu halten und nicht in der Cloud. Wenn ich die Beiträge so lese, ist vielen nicht bewußt das die Tür nicht von aussen aufgemacht wurde, sondern von innen (JD2).
Die Diskusion im JD Forum habe ich gelesen, aber eine sinnvolle Aussage warum my.JD nicht offen ist nicht, nur das es viel Zeit und Geld gekostet hat, aber das will man ja wieder einspielen, denke mal die Statistiken zu downloads ist ne Menge Geld Wert.

Ich sehe das auch als erledigt und kommt mir erst mal nicht auf die Box (leider), aber vieleicht gibt es ein schlaues Köpchen der die API nutzt um ein weiteres Packet zu bauen damit JD2 von der Box aus zu steuern ist.
Überlegt euch immer gut was ihr so auf eure Boxen spielt, abwägung zwischen Nutzen und Kosten, wobei dei Kosten immer gut versteckt werden, meist holen sie euch in ein Paar Jahren ein.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich sowas lese, kann ich nicht an mich halten..du hast einfach das Prinzip nicht verstanden. Hier wird eine Verbindung NACH AUSSEN zu dem MyJD Dienst aufgemacht, nichts weiter. Du unterstellst damit das die Jungs von MyJD ein Interesse hätten, den jeweiligen lokalen JDownloader dazu zu benutzen, auf dem Gerät Schaden anzurichten. Das exakt gleiche Risiko hast du wenn du JD überhaupt installierst, auf deinem PC oder sonstwo. Dann können wir das auch gleich lassen und laden alle in Zukunft wieder alles einzeln runter... Bei so Aussagen könnte ich platzen... :mad:
 

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe heute die Erweiterung installiert und diese läuft auch soweit, aber ich bekomme die lokale Verbindung nicht zum laufen. Mein Chrome Browser sagt immer Connection refused. Kann mir da einer helfen?

Danke
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Guten Abend,
nachdem ich die neuste Verison 2.0-006 installiert habe, wurde das Paket wohl angehalten. Leider kann ich dieses über DSM nicht mehr starten. Es erscheint kurz "Wird geladen" und danach ist der Status immer noch "angehalten".
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Schakal: gedulde dich 5 Minuten... da aktualisiert sich noch was im Hintergrund
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@zwantE
Das war bisher beim SPK-Paket selber noch nie der Fall. Bei jD war ich es gewohnt...
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

diver2142

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Mittlerweile klappt das mit dem Downloadverzeichnis. Komischerweise ging es einfach nach einem Packet Update von neutron. Kommen wir zum nächsten Problem: Das Extrahieren funktioniert zwar jedoch dauert dies ein Vielfaches länger wenn ich das mit einem manuellem extractions Vorgang von der DS412+ vergleiche. Ich stelle die Frage hier da dieses Problem nicht generell beim JD auftritt. Auf meinem Notebook klappt das einwandfrei. Jemand eine Idee? Es ist ziemlich lästig jedes Archiv händisch zu entpacken und nach Erfolg die Archive sowie die Downloads im JD zu löschen.
Autocaptcha via 9kw.eu klappt mit dem JD Plugin einwandfrei auf der DS.:)

Edit: Waiting for Hashcheck dauert auch ewigkeiten im vergleich zu meiner JD Instanz auf dem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@zwantE
Das war bisher beim SPK-Paket selber noch nie der Fall. Bei jD war ich es gewohnt...

Ich hab das Start-/Stop Skript angepasst, so das es zwantE's Ansprüchen genügt :p Daher prüft er nun anders und erst wenn JD richtig läuft, sagt auch der Paketmanager es läuft.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:D ich bin dir zu dank verpflichtet!
hast du das auch mit der "enabled" auch eingebaut oder muss mir das File bei bedarf noch selbst erstellen/löschen?

NACHTRAG:
ich habe es gerade getestet! Danke Danke Danke :)

aber das ist doch nicht nur für mich... wenn du schon ein Paket baust, dann doch so wie es sich gehört :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolang

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

heute kam meine 2. 715

Zum testen und schauen habe ich gleich mal alles installiert. Hat zwar nicht auf anhieb geklappt, jetzt läuft aber alles (Disk full Problem(nein es wurde diese Datei nicht erzeugt)) Nächste Woche kommt die 1815 in den Keller und dort wird der JD wohl ohne Unterbrechung laufen

Danke dir neutron

P.S. die Accountverwaltung ist das einzige was noch nicht so auf der Höhe ist. Die werden nie angezeigt, funktionieren aber trotzdem
 

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir rennt jetzt auch alles. Aber kann es sein, dass die Station nicht mehr in den Suspend Modus (der Festplatten) runter fahren?!?
 

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Guten Abend,

da kann man sich nur bedanken!
Ich musste etwas tüfteln, da ich noch an den alten JDownloader gewöhnt war.

Die Download-Station hat bei mir sehr häufig 14 KB Dateien in Verbindung mit Share-Online erzeugt, nervig.
Das scheint nun der Vergangenheit anzugehören.

Kleine Hinweise:

Der Downloadpfad kann ganz einfach angepasst werden. Ich wollte nicht direkt auf /root herunterladen und habe dann schlichtweg den Zielpfad über WinSCP ausgewählt bzw. annavigiert und kopiert (also z.B. /volume1/homes/Download/Download Station), sodass die Downloads direkt dahin gehen.
Der Fehler mit "Skipped - Disk Full" verschwindet dann auch sofort.

Ich habe nochmal eine technische Frage:
In meiner Browserzeile steht die URL http://my.jdownloader.org/index.html?deviceId=blablablanbaganzviel#webinterface:settings:quick), im Fenster unten rechts zur Verbindung dann jedoch "Direct Connection mit <lokale IP und Port>.
Läuft der Steuerbefehl an den JDownloader nun über jdownloader.org oder direkt auf mein NAS?

Edit:
Ich habe nun dioe ersten 10 - 15 Downloads durch - der Knaller!
Tausend Dank dir!

Danke,
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!