Java 8 installieren, fail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich wollte mich heute mal trauen jDownloader zu installieren, jedoch benötige ich dafür JAVA. Bei der Installation kommt aber der Fehler, siehe Screenshot. Leider ist mein englisch grottig. Kann mir wer helfen?Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich habe weder das eine noch das andere am laufen, aber hast mal wie in der Meldung reklamiert einen Ordner namen "public" angelegt und Rechte darauf vergeben?
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich hab jetzt einen ordner mit public angelegt, die dateien auch direkt bei oracel runtergeladen, klappt nicht. ich schau es mir morgen mal an.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Installierst du Java über das Paketzentrum? Dort findest Du dann auch Erklärungen welche (der vielen) Java Versionen die Richtige ist.
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Prinzip will ich die Installation über das Paketzentrum machen.
Unbenannt.jpg

Modellname - DS212j
Prozessor - MARVELL Kirkwood 88F6281
Prozessor-Taktrate - 1.2 GHz
Prozessorkerne - 1
Arbeitsspeicher insgesamt - 256 MB
DSM-Version - DSM 6.0.2-8451 Update 2

Laut der Homepage https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages/Java8 gibt es ja kein offizielles Java für meine Box.

Eventuell kann ich mal mit der Anleitung Java installieren.
https://www.youtube.com/watch?v=NyEFA5hK0Og&list=PL1_IagT9BrG0XqDw-j5S9v0XG-2zxRjo0&index=4
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann installier das mal bitte, aber das aus von Synology! Java8 (unter Entwickler Tools)
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wollte ich, dann kommt die Fehlermeldung siehe erstes Post. Wie gesagt, mein Englisch lässt zu wünschen übrig
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Aktualisier diese Seite nochmal - habe noch meinen Text detailliert.
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich hab in der Entwickler-Tools kein Java, ich bekomme nur Java angeboten über Drittanbieter (Community - Herausgeber Patter). Dies funktioniert leider nicht, weil wie gesagt die Fehlermeldung beim installiren kommt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann stell die Frage wie Du ohne original Synology Java8 Paket JDownloader laufen kannst bitte mal im entsprechenden Bereich - hier.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Installiert denn JDownloader nicht automatisch ein entsprechendes Java Paket mit?? Oder kommt nur eine Fehlermeldung?
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab ich nicht probiert, werde ich gleiche versuchen.

Nö, bevor kein java vorhanden ist geht auch jdownloader zum installieren nicht. Muss ich am abend weitermachen und viel lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hast Du denn auch die richtige Datei heruntergeladen (jdk-8u112-linux-x64.tar.gz)?
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich musste die Datei umbenennen auf "ejdk-8u101-linux-arm-sflt.tar.gz" da die aktuell Version eigentlich "ejdk-8u111-linux-arm-sflt.tar.gz" heißt. Den Public Ordner hatte ich auch nicht, anlegen, Datei reinkopieren, umbenennen, dann ging auch die Installation. Wie gesagt installiert ist es jetzt einmal . Nächstes Problem ist, das sich der Dienst nicht starten lässt, er geht immer auf angehalten, mal gucken wo da wieder das Problem ist.
 

-K!nickel-

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Schnorcher,

hänge gerade am gleichen Problem, der Dienst startet nicht, wenn ich mich über SSH einlogge und java -version mach, erhalte ich "command not found" irgendwo liegt das Paket und ist noch nicht in der PATH variable ist meine vermutung. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!