Ja, es gibt schon viele Themen zu rapidshare....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
....aber ich komm dennoch nicht klar.
Bin ein Neuling und arbeite mich gerade durch die Funktionen meiner DS 111.
Leider bekomme ich den download von Rapidshare nicht auf die Reihe.
Infos:
- bin Freeuser
- downloadstation aktiviert, die Einstellungen stellen soweit kein Problem dar.
- Links in eine Textdatei kopiert. Bsp.: https://rs672232.rapidshare.com/#!d...115000|R~75BD64E209BB290028133C5CB20BD58F|0|0
- Textdatei in die Downloadstation eingelesen. Ergebnis, es werden fehlerhafte Links erkannt
- Forum durchsucht und folgende Lösungsansätze probiert

- Link geändert:
1.Versuch: alles hinter blablabla.part3rar entfernt. Ergebnis: geht nicht, die downloadstation sagt mir das sie auf den download wartet aber nix passiert
2. Versuch: alles hinter blablabla.part3rar entfernt und zusätzlich alle | durch ein / ersetzt. Ergebnis: geht nicht, die downloadstation sagt mir das sie auf den download wartet aber nix passiert

- Der originallink in den Browser eingefügt bringt mich direkt zur downloadseite auf der ich nur noch "download" anklicken muss und los gehts.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das sich hier jemand findet der mir helfen kann.

mördock
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm, hab mal deinen link im browser eingegeben, ergebnis rs.jpg
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hi,

ist ja auch nur ein Beispiellink, das Original sieht anders aus und funktioniert im Browser. Ich möchte ja nicht das sich jeder meine Daten runterlädt die ich bei Rapidshare für Freunde hinterlassen habe.

mördock
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich nutze pyload. kannst du dir als ipkg herunterladen (schau ins wiki). funzt prima.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
von pyload habe ich gehört, da ich aber nur recht selten Rapidshare nutze habe ich eigentlich keine Lust und kein Interesse mich damit zu beschäftigen. Habe ja keine großen Anforderungen an die Downloadstation, einfach nur mal ne Datei runterladen. Kommt bei mir vielleicht 4 mal im Jahr vor das ich Daten in mehreren Paketen per Rapidshare zugespielt bekommen und dann wäre es halt nett wenn es automatisch im Hintergrund aufs NAS wandert.


Mördock

ÄHHH fällt mir gerade ein! Müssen irgendwelche Ports freigegeben sein???
Wie gesagt, bin ein Anfänger!
 
Zuletzt bearbeitet:

DirectDriven

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da Rapidshare - wie alle anderen Filehoster auch - "normale" http-Downloadlinks verwendet, wird immer Port 80 benutzt. Es sind also keine Portfreigaben notwendig.

Mich würde auch mal interessieren, wie man einen Rapidshare-Link mit der Filestation "kompatibel machen kann".
Habe schon mehrfach drüber gelesen und auch schon selbst rumprobiert - ohne Erfolg.
Ich finde es etwas traurig, dass bei dem Thema immer sofort auf Pyload verwiesen wird - da es ja offenbar bereits einige mit der Filestation geschafft haben.
Ist zwar fein, dass es ThirdParty Tools gibt, einen Anfänger schreckt das Installieren von Fremdpaketen aber zumeist ab.
Anyway, ich werd's mir dann wohl auch mal installieren :eek:

Grüße, Hagen
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,
@ directDriven: Du sprichst mir aus der Seele, man liest immer nue Pyload, Pyload, Pyload.

Ich habe ertmal eine Lösung für Rapidshare gefunden.
- Man nehme einen Downloadlink von Rapidshare und öffne ihn im Webbrowser
- Nach einigen Sekunden kann man den Download starten, das tut man aber nicht sondern man warten noch 2 Minuten
- wird nun der Downloadbutton angeklickt bekommt man die Fehlermeldung das der Download unter folgender Adresse: www.rapidshare........blablaba.part1 nicht mehr zur Verfügung steht.
- wer nun genau hinsieht stellt fest das der Link plötzlich ein anderer ist. Es ist nicht mehr so ein ewiglanger Link sondern ein recht kompakter Link, diesen kann man dann problemlos in die downloadstation einfügen.
- das Spiel muss man nicht mit jedem Link machen, den es ist ein System bei der Linkkürzung zu erkennen, mit einem Texteditor kann man so seine Links schnell passend umschreiben um sie dann an die Downloadstation zu übergeben.

Wer diese Variante noch verbessern kann darf sich gerne hier äußern.

Mördock
 

Spooky_

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem mit RapidShare downloads ist Synology bekannt. Allerdings hab' ich vor kurzem festgestellt, dass die RapidShare downloads mit DSM 3.2-1933 problemlos funktionieren (auf meiner DS212+ mit 3.2-1955 jedoch bspw. nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!