iTunes und vorhandene DS Ordner als Musikquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashertyp

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Servus,

nach einem erfolglosen Versuch trau ich mich gerade nicht einfach nochmal ran ohne jetzt vielleicht dumm fragen zu müssen...

Ich habe mein Musikarchiv nach "alter" Manier auf meinem NAS in einer Ordnerstruktur abgelegt. Sortiert nach Interpreten, Sampler, Soundtracks, etc.
Nun möchte ich meine iTunes Mediathek daraus basierend füllen, ohne das iTunes mir diese Struktur verändert, sondern nur die Daten in die Mediathek lädt. Bei meinem letzen Versuch hat iTunes angefangen hin und her zu kopieren oder zu verschieben und ich "musste" abbrechen bevor totales Chaos entstand.

Ich hab das http://www.synology-wiki.de/index.php/Nutzung_des_iTunes_Media_Servers gelesen, bin mir aber nicht sicher ob hier das gleiche gewollt ist. Wenn ich meinen Rechner anhabe, soll dort die Mediathek aus den Ordnern des NAS gefüllt sein, so dass ich auch iPhone oder iPad auf diese Mediathek dann zugreifen kann (zusätzlich zur DS Audio App, die wo ich froh über die Ordnerstruktur bin und diese weiter nutzen möchte). Damit erhoffe ich mir die Möglichkeit über die I-Geräte weiter Airplay Geräte ansteuern zu können.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen erklären.

Gruß
Flashertyp
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
In Itunes gibt es einen Haken, der festlegt ob Itunes die Mediathek verwaltet oder du selbst. Weiß nur nicht mehr genau wie die heißt. Itunes lässt dann die Finger davon und liest nur ein.
 

Flashertyp

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich könnte wetten, dass ich das Häkchen so gesetzt hatte, dass iTunes die Finger von lassen soll. Im Grunde müsste ich auch vorher erst einen Umzug der iTunes Objekte vornehmen und anschließend die NAS Objekte hinzufügen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat