iTunes einrichten - Synology Wiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ellechim

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich habe nur eine Kurze Frage (kein Problem)

Funktioniert die im "Synology Wiki" beschriebene Lösung zur "Nutzung des iTunes Media Servers" auch wenn mann die Daten nicht automatisch von iTunes verwalten läßt?
(ich komm aus der Windows Ecke und liebe meine Struktur, da finde ich wenigstens alles)

Ich hab sortiert nach Interpret NAME, Vorname und als Unterordner dann die Verschiedenen Alben.

heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

ellechim

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann keiner etwas dazu sagen?

Gruß

heinz
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann keiner etwas dazu sagen?
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe:
Du möchtest Songs in die iTunes Mediathek irgendwie, aber nicht mit iTunes hinzufügen, korrekt?
Dann möchtest du, dass diese manuell hinzugefügten Songs auch auf deinem PC/Notebook usw. in iTunes (über freigegebene Mediatheken) angezeigtw werden, korrekt?

Wenn du das meinst, wird es nicht funktionieren, da iTunes die nicht über iTunes hinzugefügten Lieder nicht in seiner Mediathek hat, und dadurch auch nicht in iTunes angezeigt werden.

Wenn du die Songs über iTunes in der Mediathek auf deinem NAS verwalten lässt, kannst du auch in iTunes nach den von dir genannten Spalten sortieren.

Gruß ergo-hh
 

ellechim

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fast richtig,

ich habe auf meiner Synology DS213J den iTunes Server eingerichtet.
Nun werde ich die MP3´Dateien über itunes wie im Wiki beschrieben eingelesen. Nur mit einer Ausnahme, ich möchte meine Ordnerstruktur der Audiodateien selbst verwalten und dies nicht automatisch durch iTunes erledigen lassen.
Meine Frage ist eigentlich, hat das schon jemand so gemacht? Sind Probleme zu erwarten? Wenn ja welche?

Liebe Grüße

heinz
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du doch nur den Haken in iTunes bei 'Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> iTunes-Medienordner automatisch verwalten' entfernen.

Gruß ergo-hh
 

ellechim

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja,

ich wollte ja auch nur Wissen ob dadurch evtl. Probleme entstehen und dann vielleicht die Lösung gemäß Synology Wiki nicht mehr funktioniert.
Das mit den Haken kenn ich - es wäre nicht die erste Mediathek die mir iTunes zusammen schießt. Deswegen will ich ja selbst organisieren.

Gruß

heinz
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es funktioniert immer noch so wie im Synology Wiki beschrieben. wobei die 'Lösung' im Wiki ja eine relativ simple ist: die iTunes Mediathek auf dem NAS erscheint nach der Installation des 'iTunes Servers' auf dem NAS auf den PCs als freigegeben Mediathek - that's it. Mit allen Einschränkungen, die im Wiki auch beschrieben sind.

Gruß ergo-hh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!