Ist die Medienindizierung zeitlich einstellbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terraterra

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin moin,

da meine DS immer dann die Medien indiziert wenn ich mit ihr arbeiten möchte ist es doch ziemlich lästig jeden Tag die Indizierung um 6 Stunden zu verschieben.
Gibt es keine Einstellung dass dies z.B. nachts geschieht oder 1x pro Woche (was manchem eventuell auch reichen würde)?
Habe leider nichts im Indizierungsdienst an Einstellmöglichkeiten gefunden, auch sonst wo nichts...

Hat jemand eventuell einen Tip?

Danke!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wüßte jetzt nicht, dass man das verschieben kann, höchstens, indem man die zugrunde liegenden Pakete (Medienserver, PhotoStation, ...) zeitgesteuert ein- und ausschaltet.

Was mich aber wundert: wieso indiziert die DS bei Dir ständig so viel? Es sollte doch nur bei einer Änderung eine Indizierung laufen, und dann sollte es auch nicht so lange dauern, bis diese durch ist.
 

Terraterra

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich bearbeite täglich Bilder und ich denke, dass bei jeder Änderung von einigen Bildern die Indizierung anspringt und die 400GB durchforstet sowie den zweiten Indizierungsordner "music" mit 200GB...
Eine manuelle Einstellmöglichkeit wäre hilfreich..
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wenn es grad indiziert wird, erscheint ja oben rechts (neben Benachrichtigungen usw,.) ein Icon-Symbol der Indizierung. Drauf klicken und auf "später" (Zeitangaben wie 1, 4, Abend oder dgl. auswählen) klicken. Dann wird's unterbrochen und später fortgesetzt.

Aber wie #2 schon erwähnt, sollte es einmalig sein! Außer du hast grad eine neue DS und spielst alle Mediendaten ein - dann solltest du ja Verständnis haben, dass die DS daran arbeiten soll?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also, wenn du täglich Bilder bearbeitest, dann solltest du diese vielleicht in einen Ordner packen, der nicht indiziert wird.
 

Terraterra

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@Puppetmaster: sehr gute Idee - werde ich machen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!