iSCSI Verbindung über Hyper-V Gast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatih

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben seit kurzem den DS1512+. Habe jetzt 2 ISCSI LUN und Target als Test erstellt.
Möchte ich jetzt am Server 2008 R2 der als Gast läuft (läuft auf einem Server 2008 Hyper V Server) eine iSCSI Verbindung aufbauen. Gebe Portal alles ein, die 2 Test Ziele werden erkannt, klicke auf Verbinden und es wird danna auch verbunden. Nun unter Datenträgerverwaltung sehe ich aber leider nichts! Auf der Synology Weboberfläche sehe ich aber, dass sich der Server sich an einem iSCSI LUN sich verbunden hat.

Als test habe ich mal an einem Physischen Server es getestet. Komischerweise klappt es dort. Ich sehe den Datenträger auf dem physischen Server. Nur auf dem virtuellen Server sehe ich es nicht, auf keinen. Habe es mal auf mehreren mal getestet. Geht einfach nicht.
An den virtuellen Server komme ich über die Weboberfläche drauf,PING etc. klappt alles kein Problem. ISCSI Verbindung wird angeblich auch als "Verbunden" angezeigt, aber unter der Datenträgerverwaltung wird auf den virtuellen Servern nichts angezeigt.
Was mache ich falsch?
Bitte um hilfe.
Vielen dank.
 

fatih

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem glaube ich gefunden. Auf dem virtuellen Server ist der Dell Equallogice MPIO installiert. Wenn ich auf einen anderen virtuellen Server ohne eine Dell Equallogice MPIO Installation eine iSCSI Verbindung zur Synology aufbaue, funktioniert es. Somit liegt es an der Installation von Dell. Leider kann ich dies nicht deinstallieren. Dann muss ich mal bei Dell nachfragen.
Falls irgendwer doch noch eine Idee hat, immer gerne.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat