IPKG Mono für DS712+ nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ich habe vor kurzem meine DS210j gegen eine DS712+ ausgetauscht. Auf der DS210j habe ich diverse C# Programme laufen gehabt. Mittels IPKG Mono Paket war das kein Problem. Nun habe ich auf der DS712+ ebenfalls IPKG installiert und siehe da - dort gibt es kein passendes Mono Paket. :( Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch meine Programme auf der DS712+ zum Leben erwecken kann?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die 712+ hat doch einen Intel Prozi, damit wäre es imho möglich das ganze selber aus den Quellen zu bauen. Aufwändig, müsste aber gehen
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Korrekt, Intel Atom CPU. Aber ein Paket habe ich noch nie selbst geschnürt. Gibts dazu vielleicht eine Anleitung, Leitfaden etc.? Ich hab keinen Bock alles in PHP, Perl oder Python umzuschreiben. :(
 

KNeuhaus

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
selbiges für die 213+

Ich würde gerne Duplicati verwenden (Duplicati-Backup) und anscheinend gibt es ebenso kein Mono für die 213+.
Bin schon über 1-2 Stolperfallen wegen dem PPC gestolpert und habe ernsthaft überlegt, die 213+ zurückzugeben und eine mit ARM-Prozzi zu holen um einfach bei der Masse zu bleiben und nicht dauernd auf Inkompatibilitäten zu stoßen.

Kann ich mir das für den PPC kompilieren bzw. kann das jemand tun ? Bzw HAT das jemand evtl. schon getan - ich habe nichts gefunden.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich würde mal Synology anschreiben. Die bieten ja Mono als SPK an. Zumindest für ARM, soweit ich weiß. Würde da auch mal Druck machen, dass sie entweder mal genauer auflisten welches SPK wo läuft oder die SPKs auch für alle DSe zu Verfügung stellen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich würde mal Synology anschreiben. Die bieten ja Mono als SPK an. Zumindest für ARM, soweit ich weiß.
Da gibt es noch mehr, von dem was Du meinst :)

Mono-88f628x-2.11.1-0004.spk
Mono-bromolow-2.11.1-0004.spk
Mono-cedarview-2.11.1-0004.spk
Mono-ppc824x-2.11.1-0004.spk
Mono-ppc853x-2.11.1-0004.spk
Mono-ppc854x-2.11.1-0004.spk
Mono-qoriq-2.11.1-0004.spk
Mono-x86-2.11.1-0004.spk

Gruß Jo
 

KNeuhaus

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi joku.

lt. deiner Liste sollte also das "Mono-qoriq-2.11.1-0004.spk" lt. Name für die 213+ gehen, oder ?
Die SPKs habe ich auf dem Server gefunden (google): http://ukdl.synology.com/ftp/packages/

Ist das "offiziell" bzw. ich würde das ja testen, nur SOLLTE es mir nicht unbedingt das ganze NAS zerschießen - da ich auch kein Linux-Experte bin (ist in Arbeit) ;)

Irgendwelche Erfahrungswerte - bzw. wenn es das gibt, warum veröffentlicht Synology das nicht in der passenden Packet-Liste ?

Gruß Kai
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
lt. deiner Liste sollte also das "Mono-qoriq-2.11.1-0004.spk" lt. Name für die 213+ gehen, oder ?
Hallo Kai,
im DSM unter Packet-Zentrum solltest Du das passende finden :)
ob es das ist was gesucht wird , kann ich nicht sagen.

Gruß Jo
 

KNeuhaus

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ergo für uns "Unerfahrene"
Es ist da, wird nur nicht auf der Website aufgelistet, was es eigentlich sollte.
U.U. hat also das Paket bei Synology nicht das richtige "Flag" um dort für die 213+ gelistet zu werden, was evtl. auch darauf Einfluss hat, daß es nicht im Paketmanager angezeigt wird.

So oder so ähnlich richtig ?
Ich schau dann heute abend mal, ob ich das so inschtalliert bekomme und kann mich dann um Dublicity kümmern.

Aber dann schonmal danke für die Info :)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
lt. deiner Liste sollte also das "Mono-qoriq-2.11.1-0004.spk" lt. Name für die 213+ gehen, oder ?
Hallo Kai, so wie es aussieht , ja :)
What kind of CPU does my NAS have
Mono-qoriq-2.11.1-0004.spk ab Firmware 4.0-2198 und ist noch Beta !
Ist das "offiziell" bzw. ich würde das ja testen, nur SOLLTE es mir nicht unbedingt das ganze NAS zerschießen - da ich auch kein Linux-Experte bin (ist in Arbeit) ;)i
ja, das ist von Synology. Ich hatte auch mal ein falsche SPK erwischt , aber ich konnte es nicht installieren.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!