IPKG für neuen DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Du mußt die DS einmal resetten. Also mit einem Stück Draht hinten den Knopf drücken bis es einmal piept. Dann loslassen.
Die RESET-Taste am Synology-Produkt erfüllt folgende Funktionen.
  1. Zurücksetzen des Kontos „admin“ auf den Standardwert.
  2. Zurücksetzen von IP, DNS, Gateway und weiterer Netzschnittstellen auf DHCP
  3. Zurücksetzen des Anschluss der UI-Verwaltung auf 5000/5001
  4. PPPoE deaktivieren
  5. Deaktivieren von AutoBlock
  6. Deaktivieren der Link-Aggregation
  7. Deaktivieren der Firewallregeln
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Der IP-Blocker läuft auch auf bei Anfragen aus dem eigenen Netz!?!? Huups

Einmal Reset, bis zum ersten Piep, dann kannst Du wieder rein mit dem default passwort.
Welches genau sollte in der Anleitung zu finden sein, oder ausprobieren leer, "synology", "Synology".... 3 Versuche hast Du ja :)


Guckst Du hier
Grüße
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das default-Passwort ist leer.

Ja er kann auch im eigenen Netz verwendet werden :D Dient um neugierige Hausfrauen/Töchter/Brüder/väter fern zu halten :D
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ist da was an mir vorbei geschlüpft? "Kann verwendet werden" also Optional?
Ich finde da nichts optionelles... Falsche Firmware... es gibt ne neue? nee, 1613, och nicht, ne Beta? alles closed...

Hmpf?!?

War das immer schon so? Völlig verwirrt....

Grüße
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ist da was an mir vorbei geschlüpft? "Kann verwendet werden" also Optional?
Ich finde da nichts optionelles... Falsche Firmware... es gibt ne neue? nee, 1613, och nicht, ne Beta? alles closed...

Hmpf?!?

War das immer schon so? Völlig verwirrt....

Grüße
Wenn Auto-Block aktiviert ist, ist es egal ob der Zugriff aus dem eigenen oder externen Netz erfolgt. "Mit kann verwendet werden" habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Meine DS ist von extern nicht zu erreichen, daher das
Ja er kann auch im eigenen Netz verwendet werden :D Dient um neugierige Hausfrauen/Töchter/Brüder/väter fern zu halten :D
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
wäre es nicht sinnvoller die IP der Rechners zu ändern, wieder Zugriff haben und die Blockierung aufzuheben?

Gruß Götz
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Guter Einwand eigentlich... nicht war? Manchmal ist man echt Betriebsblind :D

hoffentlich liest johsty das noch..... naja, sonst fürs nächste mal....
 

johsty

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
bis auf paar einstellungen die nochmal gesetzt werden musten, ist alles wieder beim alten :) glück im unglück :)

hatte sogar noch rechts oben die nachricht das meine local IP geblockt wurde, hätte mich ja über mein lappi einlogen können aber der ist gerade nicht greifbar gewesen :)

EDIT:

mir fällt gerade ein das man den bann auch umgehen hätte können und zwa die feste ip auf dem rechner ändern und wieder einlogen :)

müsste eigentlich gehen da ja nur eine IP geblockt wird :)
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Schaust Du 2, ähh nein jetzt 3 Posts hoch :)
 

johsty

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
hmm das muss dann geschreiben worden sein wo ich beim schreiben war, naja ist zum glück ja alles gut gegangen!

danke für eure zahlreiche hilfe :)

mit dem ipkg mach ich morgen keine nerven mehr heut :)
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

möchte das Thema noch einmal aufgreifen - vielleicht gibt es ja eine Lösung?

Habe auch nach http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG IPKG auf meiner 211j installiert wegen Pyload (jedoch ohne den Schritt "Weitergehende Installation IPKG") und nach Reboot kennt die Syno kein IPKG mehr. Nach Löschen des @optware Verzeichnisses kann man wieder neu installieren bis reboot.
 

johsty

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
abend leutz

auch ich habe es jetzt auch mal wieder geschaft zeit zu finden und weiter zu machen, um es jedoch nicht in die länge zu ziehe knüpfe ich genau da an wo mikkle 01 ist, jedoch halt bei der DS211 wo jedoch auch wie schon geschrieben dieses -KW entfernt wurde. ich kann dann zwa ipkg in jedlicher form nutzen z.b. ipkg install mc was dann auch nutzbar ist jedoch hält die freude nur bis zum reboot an, den dann ist so wie bei kikle 01 das ipkg nicht mehr funktioniert.


mir sind mitlerweile schon alle ideen die ich über google gesucht habe ausgegangen, meine letzte retung seit also noch ihr!


ich hoffe das wir dies zusammen hinbekommen :)

in voller erwartung und einer schönen nacht,

johsty
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja,

das Gleiche bei mir und meiner DS211j ....nach reboot kennt die DS kein IPKG und MC mehr.... Das Kuriose; ich hatte das alles schon einmal laufen inkl. Pyload und lief astrein (per Daemon und startscript sogar Pyload ohne manuelles starten sofort verfügbar) - nun hab ich die DS nocheinmal neu installiert (kein "SHR" Dateisystem sondern "Basis-normal") und das geht nicht mehr *grrrrrrrrrrrr*
 

Rookman

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo, habt Ihr auch das geänderte Startskript eingebunden wie im Wiki empfohlen?

Ich habe das IPKG auf meiner DS211 genau nach WIKI installiert und es funktioniert einwandfrei, einzig nach dem ersten Start war die Verknüpfung zu "/opt" weg nachdem ich die Verknüpfung neu angelegt hatte ging alles wunderbar :)

Ich habe zusätzlich einen DHCP, DNS und Syslog-ng installiert und alles startet ganz sauber auch nach einen Neustart der DS.
 

johsty

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
wenn du das meinst mit diesem -KW löschen, ja das habe ich gemacht und dann halt mit sh bootstrap.sh gestartet und die 2 befehle die dort stehen ausgeführt, danach reboot und erneut gestartet und dann ist es auch nutzbar inc. updatebar und upgradebar. wenn dann aber der näste reboot kommt ist alles wieder weg :(
 

johsty

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
wenn ich erlich bin muss ich sagen ich kann damit nicht wirklich was anfangen.

bin halt nach WIKI schritt für schritt bis punkt 6 durchgegangen und nach dem reboot ist alles wieder weg :(

ich versuche auch schon per WinSCP draufzukommen das ich eine bessere übersicht über die ordner habe jedoch kann ich nichts machen da ich am anfang beim login immer diese massage erhalte womit ich nicht wirklich was anfangen kann.

Befehl 'groups'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 127 und Fehlernachricht
-ash: groups: not found.

sehe zwa alle ordner und auch unterordner jedoch kann ich nichts machen weder öffnen noch was ändern
 

Rookman

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wenn Du dich per ssh auf die DS verbindest gibst Du folgendes ein:

Rich (BBCode):
cd /

Rich (BBCode):
ll

jetzt siehst Du die Verzeichnisse im Root-Verzeichnis, hier sollte "opt -> /volume1/@optware" in der Liste stehen.
 

johsty

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
BusyBox v1.16.1 (2011-04-08 10:13:55 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DiskStation211> cd /
DiskStation211> 11
-ash: 11: not found
DiskStation211> cd /root
DiskStation211> pwd
/root
DiskStation211> ls
public
DiskStation211> cd /volume1
DiskStation211> pwd
/volume1
DiskStation211> ls
@database @optware @tmp aquota.user public
@download @postfix USBCopy homes
@iSCSITrg @spool aquota.group music
DiskStation211>

wenn ich das so eingebe wie du geschreiben hast kommt halt das was du siehst, ich habe mal noch das hinzugefügt wie ich das denke
 

Rookman

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
:) nich 11 (Eins Eins) sonder ll (LL in klein) sieht man schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat