Photo Station Iphoto vom iMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harleyluhja

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe seit heute einen iMac und bin etwas ratlos wie ich meine vorhandnen Fotos von der Synology ds 214play am iMac angezeigt bekomme. Ich habe die iphoto mediathek schon nach DS kopiert und finde sie auch wenn ich mit alt-iphoto das Programm öffne nur bleibt iphoto leider leer.
Wenn ich jetzt auf importieren gehe kann ich zwar die Bilder von meiner DS importieren nur habe ich sie dann doppelt vorhanden, nämlich in dem schon bestehenden gut sortieren Dateisystem der DS und auch natürlich noch in der mediathek von iphoto. Irgendwie blöd. Habe ich da noch was übersehen oder kann ich wirklich nicht ohne die Bilder zu importieren auf der DS die Bilder bearbeiten ?

mfg Franz
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

harleyluhja

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
danke für den Link aber das habe wie oben beschrieben ja schon geschafft.
Nur ich habe einen neuen Mac mit leerer iphoto mediathek und eine voll DS vom Windows PC.
Nun möchte ich so einfach wie möglich mit der app iphoto auf diese zugreifen und meine vorhanden Fotos verwenden.
 

virtubit

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch aber iPhoto ist eine Foto-Datenbank. Das kannst du nicht vergleichen mit einer 0815-Ordnerstruktur! Also was willst du genau machen? :)
 

harleyluhja

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde halt gerne die 0815 Ordnerstruktur erhalten und meine Fotos so weiter speichern wie bisher. Natürlich möchte ich hin und wieder ein Foto bearbeiten. Sprich öffnen bearbeiten und unter dem selben Pfad wieder speichern. Lässt sich das mit iphoto nicht so bewerkstelligen ?
 

raggax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

ohne Gewähr, aber probier mal in den Einstellungen von iPhoto unter Erweitert, den Haken bei Import in Library rauszunehmen.

Dann sollte er nur einen Link zu den Fotos importieren, aber nicht das Foto an sich, ich habe das aber nicht probiert, von da her weiss ich das nicht genau

Screen Shot 2014-03-02 at 08.43.32.png
 

harleyluhja

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja danke das funktioniert so. Is zwar eigenartig die Fotos doch zu importieren nur eben nicht zu speichern. Muss mich erst massiv umgewöhnen.
Das mit der Datei und Ordner Speicherung ist mir deshalb so wichtig weil ich mit dem Programm Photostation ja mit meinen mobilen Geräten wie iPhone und iPad per App darauf zugreifen will und da wäre die Datenbank Lösung etwas umständlich, oder ?
Wie macht Ihr das eigentlich so ?

mfg Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!