IP per automatischer Mail versenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Meine Backup-DS steht außer Haus, aber aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert der DynDNS-Zugriff auf den DSM öfter über längere Zeit nicht (habe verschiedene Anbieter probiert, liegt aber vielleicht eher am Router/Modem). Allerdings sendet mir die Syno weiterhin die Meldungen über blockierte Anmeldeversucher, sie ist also online und hat Anschluss zum Netz.

Jetzt habe ich diesen Thread hier gefunden, bei dem es um das Versenden von Status-Emails mit verschiedenen Informationen geht, u. a. auch die ext. IP-Adresse. Mit der könnte ich ja die Syno auch direkt ansprechen, gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit also die dort beschriebene, dass sie mir täglich ihre Adresse zusendet?

Besten Dank, SONOiO
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

das Problem mit DynDNS kenn ich. Konnte ich bei mir aber in den Griff bekommen. Ich hab einfach die sync Zeit zwischen 23Uhr und 0Uhr gestellt. Standardmäßig sind die meisten Router glaub ich zwischen 2Uhr und 3Uhr eingestellt.
Solltest du eine FritzBox als Router haben kannst du dir die E-Mail mit der derzeitigen IP-Adresse auch täglich direkt von deinem Router schicken lassen.

Gruß

Bob
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Welchen Router hast du denn?
Ich bekomme von meiner Fritz!Box immer schön eine Mail, wenn sich die externe IP geändert hat.
Man muß nicht immer alles der DS übelassen. Man kann manche Aufgaben auch an die Geräte verteilen, die es besser und schneller können. ;-)
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, leider ist es keine Fritzbox, sondern ein eher unangehmer Thompson-Router. Da der aber bei einer Freundin steht, hab ich da nicht so einen Einfluss auf die Gerätewahl ... :)
Aber die DS kennt ja ihre ext. IP und sie schickt mir weiterhin Informationen per Mail (Blockierung von ext. IP), warum sollte es nicht relativ einfach möglich sein, eine solche Mail auch mit der eigenen IP verschicken zu lassen?

SONOiO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!