Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Meine Backup-DS steht außer Haus, aber aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert der DynDNS-Zugriff auf den DSM öfter über längere Zeit nicht (habe verschiedene Anbieter probiert, liegt aber vielleicht eher am Router/Modem). Allerdings sendet mir die Syno weiterhin die Meldungen über blockierte Anmeldeversucher, sie ist also online und hat Anschluss zum Netz.
Jetzt habe ich diesen Thread hier gefunden, bei dem es um das Versenden von Status-Emails mit verschiedenen Informationen geht, u. a. auch die ext. IP-Adresse. Mit der könnte ich ja die Syno auch direkt ansprechen, gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit also die dort beschriebene, dass sie mir täglich ihre Adresse zusendet?
Besten Dank, SONOiO
Meine Backup-DS steht außer Haus, aber aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert der DynDNS-Zugriff auf den DSM öfter über längere Zeit nicht (habe verschiedene Anbieter probiert, liegt aber vielleicht eher am Router/Modem). Allerdings sendet mir die Syno weiterhin die Meldungen über blockierte Anmeldeversucher, sie ist also online und hat Anschluss zum Netz.
Jetzt habe ich diesen Thread hier gefunden, bei dem es um das Versenden von Status-Emails mit verschiedenen Informationen geht, u. a. auch die ext. IP-Adresse. Mit der könnte ich ja die Syno auch direkt ansprechen, gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit also die dort beschriebene, dass sie mir täglich ihre Adresse zusendet?
Besten Dank, SONOiO