DSM 7.1 IP-Adresse blockiert

Syni16

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich wollte mich heute Morgen einloggen und da kommt die Meldung: "Diese IP-Adresse wurde blockiert, weil sie die innerhalb einer bestimmten Zeit zulässige maximale Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche erreicht hat. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Der Sicherheitsberater hat sich heute Morgen gemeldet und fehlende Sicherheit bemängelt, dass der Schutz für fehlgeschlagenen Anmeldungen nicht aktiviert sei. Nun, dann habe ich dies aktiviert und plötzlich, schwupp, war ich draussen und kann nicht mehr rein als Administrator.

Ich habe keine Anmeldungen gemacht mit falschem Passwort!

Was kann ich nun machen? :unsure:
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Dich vom anderen Client (Smartphone, andere PCs etc) in DSM einloggen und unter "Sicherheit" die Blocklist löschen. Wenn du schon dort bist, am besten gleich die IP deiner Clients als vertrauenswürdig hinzufügen in Whitelist.
 
  • Like
Reaktionen: Syni16

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
531
Punkte
194
Falls du von Aussen auf die Syno zugreifen kannst und du keine statische IP hast den Router für 5 Minuten vom Internet trennen. Meist bekommt er dann eine neue IP.
Andere Möglichkeit wäre mit über einen Proxyserver die Verbindung herstellen.
Oder ist im LAN die lokale IP des Client gesperrt? Dann dem PC eine andere IP verpassen und neu anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Syni16

Syni16

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke vielmals, das hat funktioniert, ich konnte mich mit dem iPad einloggen. Warum hatte ich auch nur nicht die Idee dazu!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!