IP Adresse ändern - wie Zugriff erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister_X

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

ich war ein wenig zu voreilig mit der Installation eines neuen Modems von KabelBW bei mir - dies hat eine andere IP-Adresse (192.168.0.1) als mein bisheriges Netzwerk.

Jetzt wollte ich die IP über den Assistenten ändern - dieser schlägt mir aber nur als Admin "admin" vor - das Benutzerkonto ist aber deaktiviert worden und ein anderes dafür erstellt worden. Somit erhalte ich immer eine Fehlermeldung bei der Änderung der IP-Adresse

Die 211j ist direkt per LAN an meinen Rechner angeschlossen und will ich über den Browser darauf zugreifen kann das ganze nicht aufgelöst werden.

Wie kann ich den nun die IP-Adresse der Synology ändern (Modem fällt flach - die Option ist ausgegraut bei mir).

Danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Entweder schließt Du die DS direkt per LAN-Kabel an den Rechner an, dem Du per Hand eine IP gibst, die aus dem gleichen Subnet der altern DS-IP stammt. Dann kannst Du zugreifen und entweder die neue IP eintragen oder zunächst auf DHCP umschalten. Eine andere Möglichkeit wäre ein einfacher Reset der DS mit dem Taster auf der Rückseite - das setzt einige Werte zurück, unter anderem auf die Nutzung von DHCP, wodurch die DS vom neuen Router eine IP bekommen sollte.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Direkt verkabeln ist nicht einmal notwendig. Auch in den Routern ist nur ein Switch verbaut der die Daten einfach durch reicht. Einfach die IP im PC ändern reicht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Die 211j ist direkt per LAN an meinen Rechner angeschlossen und will ich ...
Hatte ich überlesen - das ist ja sogar schon der Fall. Also IP des Rechners ändern wie beschrieben...
 

Mister_X

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Hilfe - hab es mittlerweile über die Reset-Taste erledigt. Hat genau so geklappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!