iOS: Drive App nur im eigenen WLAN erreichbar

Philipp1909

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich hier bereits durch einige Beiträge gelesen, allerdings noch nicht die Lösung gefunden. Ich habe einen DS220j Server. Die Drive App ist seit einiger Zeit nur noch im heimischen WLAN erreichbar. Sobald ich unterwegs bin bzw. zuhause das WLAN deaktiviere erscheint beim öffnen der App der Hinweis "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden."

Das merkwürdige ist, dass ich über die "Photos Mobile" App auch unterwegs ganz normal auf meine Fotos zugreifen kann. Gehen ich in die DS finder App sagt diese mir "Server nicht erreichbar." und bei den derzeit verbundenen Konten wird mir der DS220j als (Offline) angezeigt.

Wo liegt ggfs. mein Fehler?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wie greifst Du denn zu? Quickconnect oder DynDNS?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.048
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Und gibt es irgendwelche Firewall-Einstellungen, die da ein Problem sein könnten?
 

Philipp1909

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich greife normalerweise über Quickconnect auf meinen Server. Inzwischen habe ich über den ds finder den Zugang einmal neu eingerichten und jetzt funktioniert es auch wieder. Warum auch immer.

Aber danke für die Antworten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat