Synology Photos [iOS] Chromecast-Icon verschwindet

s3b-DS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe heute DSM7 installiert und bin soweit zufrieden auch wenn mich eure Berichte bzgl. Photos etwas zweifeln lassen. Hier also _mein_ erstes Problem damit:

Aktuelle iOS Version, aktuelle App Photos Mobile. Im Netz zwei Fire TV Sticks und ein Sony Android TV.

Nach der Erstinstallation biete die App oben noch das Chromecast-Icon an. Bei Klick werde ich aufgefordert, Zugriff auf das lokale Netz zu gewähren. In den dafür nötigen Folgedialogen verschwindet das Chromecast-Icon dann irgendwann (unabhängig ob die Freigabe erteilt wird oder nicht) und kommt auch nicht wieder.

Kennt jemand das Problem und hat einen Ansatz für mich? Die anderen Posts hier lassen darauf schließen, dass es grds. funktionieren sollte…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-20 um 22.17.20.png
    Bildschirmfoto 2021-08-20 um 22.17.20.png
    3 MB · Aufrufe: 7

s3b-DS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe im Supportforum gelesen, dass das Verhalten wohl ein known bug ist.

Soweit niemand hier also eine Lösung erarbeitet hat, werde ich wohl warten müssen und Screenmirror via Apple TV nutzen müssen…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!