internet streams über ds auf tv aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir die ds-211 oder ds-211+ zulegen soll.

Vorgeschichte:
Ich habe einen PHILIPS 42PFL7685K fernseher (DLNA zertifiziert + Ethernet Schnittstelle). Auf dem TV läuft ein WinCE als Betriebssytem und ich kann darauf leider kein Java oder Divx installieren um internet streams anzuschauen... (grund: sonst besteht die gefahr das viren sich auf dem wince "einschleichen").
Der Fernseher hängt an einer FirtzBox 7270 und die DS würde ebenfalls an die FritzBox angeschlossen werden.


Ein letztes kaufentscheidendes argument ist noch offen
:
ich möchte gerne internet streams aufrufen (vom TV aus) und anschauen auf dem TV - gibt es irgendeine möglichkeit dies über die ds zu realisieren? (ggf. auch ne andere ds als die ds211/+) eventuell durch zusätzliche apps für die ds....

hab da realtiv wenig erfahrung in der materie :/

bin über jedes feedback dankbar =)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Internetstreams über die DS auf den TV zu übertragen ist mir nicht bekannt. Einzig Radiostreams können per DLNA durch die DS verteilt werden.
Beachte das der Fernseher dei Video/Audioformate unterstützen muss. Die DS stellt nur die Daten bereit.
Des Weiteren macht es keinen Sinn eine schnelle DS zu nehmen, da deine Fritzbox der Flaschenhals ist. Diese bietet nur 100Mbit/s Ethernet und selbst die kleinste DS bietet mehr Performance als 100MBit/s Ethernet. Daher solltest du dir über die Anschaffung eines Gigabit-Switches (ab 30€) Gedanken machen, welchen du an die Fritzbox hängst.
 

impe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die antwort amarthius.

du schreibst das es dir nicht bekannt ist.
dies bedeutet ja nicht, das es technisch nicht möglich ist^^


Ein Verständnisfrage hät ich noch:
das DSM ist ja ein Linux system oder?
wenn ja - kann darauf ein firefox (oder ein anderer browser) installiert werden?


wenn ich ehrlich bin, hätte ich etwas mehr feedback erwartet, da ich denke, dass dieses thema mehrere leute interessieren würde^^
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf der DS läuft ein embedded Linux (BusyBox). Da je nach Modell unterschiedliche Prozessoren verbaut sind, wird es wohl nicht für alle Modelle einen lauffähigen Firefox geben. Auch läuft der manchmal vorhandene VGA-Anschluss nicht per se unter dem embedded Linux. Das Problem wäre dann auch, den FF als X-Application einzurichten, um ihn dann auf einem X-Server am PC laufen zu lassen. Auch wird wohl die Performance und das RAM der meisten DSen nicht dafür ausreichen; deswegen kenne ich keinen, der einen Firefox auf der DS hat.

Zu dem Thema Internetstreams ... ich vermute, du möchtest dir Videos über die DS auf deinen TV laden, richtig? Dafür gibt es den Media-Server, welcher DLNAfähig ist. Voraussetzung ist, dass das Video als Media-Datei auf der DS gespeichert ist. Eine adhoc-Verbindung geht dabei nicht.

Itari
 

impe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielen Dank für deine anwort :)

ich nehme an auf der DS211+ hät ich dann wohl am meisten glück mit dem firefox, da er ja mehr cpu power und mehr ram hat^^

ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich über den tv auf die ds zugreife auf eine spezielle anwendung (app) - in dieser anwendung die website aufrufe (z.B. myvideo.de oder clipfish.de) und dann einen stream starte...

technisch sehe ich da eigentlich keine schwierigkeiten - diese app müsste ja quasi ein abgespeckter browser sein (mit einem flash und divx codec)^^
 

impe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hmm - wieso meldet sich keiner?^^

gibt es so eine app für die ds?
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Gibt es nicht. Und selbst wenn: Den TV als Empfänger einrichten könnte schwieriger werdne, als versuchen, darauf DivX oder so zu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!