Installation von RecipeShelf Rezeptverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parasolid

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!


ich versuche gerade die App RecipeShelf auf meiner Diskstation zu installieren. Nach dem Upload bekomme ich den Willkommensbildschirm und gebe einen Benutzername und E-Mail an. Nach Klick auf "weiter" bekomme ich aber den Fehler

Bitte überpfüfen Sie Ihre DB Einstellungen in db-config.php!
Server Antwort:
The used table type doesn't support FULLTEXT indexes



Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Materie. Mit Hilfe von Google habe ich in meinem Unwissen in phpMyAdmin die erzeugte Tabelle gelöscht und neu erzeugt:

Alt:
CREATE TABLE `myrecipes_rs_objects` ( `id` mediumint(9) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `type` varchar(10) NOT NULL, `object` varchar(50) NOT NULL, `uid` varchar(40) DEFAULT NULL, `setting` varchar(20000) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `object` (`type`,`object`,`uid`)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8

Neu:
CREATE TABLE `myrecipes_rs_objects` ( `id` mediumint(9) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `type` varchar(10) NOT NULL, `object` varchar(50) NOT NULL, `uid` varchar(40) DEFAULT NULL, `setting` varchar(20000) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `object` (`type`, `object`, `uid`) ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8


Der Fehler taucht nun nicht mehr auf. Dafür die Meldung

DB Update (-> 1.0)
Bitte melden Sie sich zunächst als Hauptbenutzer an.



Habe ich das erste Problem so wirklich gelöst?
Wo finde ich nun die Daten des main-user? Sind die irgendwo per default gesetzt? Oder sind das die Daten aus der ersten Abfrage und ich hätte eine Mail erhalten sollen mit den Zugangsdaten?



Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
 

Parasolid

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem habe ich so wohl nicht gelöst. Da ist dann das Setup durcheinander gekommen. Ich habe nun bei db4free.net eine Datenbank angelegt. Diese läuft mit SQL 5.7 und hat dann keine Fehlermeldung gebracht. Prinzipiell läuft nun recipeshelf. Allerdings lassen sich die Rezepte nicht speichern.

Wenn jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die Änderung musst Du lokal in der Datei inc/lib-db-class.php durchführen.

Rich (BBCode):
Zeile: 451 von:

     ) $charset_collate;";

nach:

     ) ENGINE = MYISAM $charset_collate;";

und Zeile 479 von: 

     ) $charset_collate;";

nach:

     ) ENGINE = MYISAM $charset_collate;";

ändern.

Dann werden die Tabellen korrekt angelegt (also vorher noch mal löschen) und initialisiert.
 

misty11

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo bin neu, habe das recipeshelf installiert aber ich kann mich nicht anmelden, kommt immer: Bitte melden Sie sich zunächst als Hauptbenutzer an.
irgendwas funzt nit

danke für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Luckypit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!