inotify oder Alternative gesucht (Hintergrund Scan-to-FTP => Rename => Dropbox)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich steige momentan von einer QNAP TS-459+ auf eine DS1512+ um. Was ich bisher mache:
1. Samsung MFP, Scan to FTP => QNAP
2. Dropbox läuft auf der QNAP und lädt die Datei in die Cloud
3. Auf einem PC wird (sobald er mal läuft) mit Abby OCR ausgeführt und in einen anderen Ordner geschoben (wieder Dropbox)

was ich nun gerne hätte:
1. Scan to FTP => Syno
2. Ein Script welches aufgerufen wird sobald es eine neue Datei gibt. So weit ich gelesen habe, gäbe es hierzu inotify im Kernel, was aber wohl nicht läuft auf Synos? Gibt es irgendeine Alternative? Evtl. ein "Hook" beim FTP in dem man sich reinhängen kann? Ansonsten bleibt wohl nur regelmäßig zu pollen, was aber jedes HDD-Standby zu nichte machen wird.
3. Das Script benennt die Datei als erstes um. Der Dateiname lautet nämlich leider immer Scan.pdf.
4. Das Script lädt es in die Dropbox hoch. Dazu muss nicht die ganze Dropbox auf der Syno laufen, wobei ich das schon gerne machen würde falls möglich. Für QNAP gibt es auch eine recht aktive Paket-Community und da hat einer ein Dropbox-CLI-Paket geschnürt welches ziemlich gut läuft. Müsste doch auch mit einer Syno laufen oder?
5. Abby läuft weiterhin, aber legt es nun mit einem sauberen Namen ab, nicht immer mit dem gleichen in Unterordnern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!