Inhalte in Media Server nicht aktuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tag miteinander,

habt ihr eine Ahnung, wieso ständig meine indizierten Inhalte im Media Server (oder auch in VideoStation sichtbar, etc.) nicht aktuell sind? Auch per DLNA/UPnP sehe ich diesen Unterschied.

Es sind Filme gelistet, die ich bereits vor ca. 8 Tagen gelöscht habe.
Afaik ist das bei den MP3s auch der Fall. Dies müsste ich jedoch noch mal prüfen.

Wie kommt man dem Problem auf die Schliche?
Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie fügst du neue Dateien hinzu und wie löschst du diese? AFAIK erkennt der Indexer keine Änderungen, wenn Daten per WebDAV, FTP, Kommandozeile und NFS geändert werden.
Bei SMB (CIFS),AFP und FileStation bemerkt er Änderungen.

Mal den Medienserver neu indizieren lassen?
 

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Perfekt. Das ist doch mal ein Ansatz.

Ich lösche die Dateien nämlich zu 90% per NFS (von der Dreambox). Gelegentlich per CIFS. Und das würde auch mein Problem erklären, wieso manche Dateien noch vorhanden sind und manche halt nicht mehr. Das ist schade, dass der Indexer keine NFS-Aktionen bemerkt. Dann muss ich mir 'was einfallen lassen.


Mal den Medienserver neu indizieren lassen?

Auf diese Art löse ich die Inkonsistenz. Das mach' ich jedoch nur sehr ungern, da ja afaik alle Dateien neu indiziert werden, oder? Ich habe das selten beobachtet. Ich weiß nur, dass bei der Erstinbetriebnahme der DS211 die Indizierung mehrere Wochen gedauert hat. :)
 

hvorragend

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Werde dabei auch alle Thumbnails neu erzeugt? Das hat nämlich am längsten gedauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!