ID TAG mit verschiedenen Künstlern wie am besten taggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe z.B. ein Lied mit 2 Künstlern (Duett oder feat. Künstler), also z.B.:

say say say von Michael Jackson und Paul McCartney,


Nun gibt es bei mir 3 Künstler in der Audiostation,

1. MJ,
2. Paul McCartney und
3. MJ & Paul McCartney

Gib es eine Möglichkeit das ich das Lied nur direkt unter MJ und unter Paul McCartney finden kann und nicht eine "dritter Künstler" entsteht?

Ich habe es schon mit komma, dezimal und ähnliches versucht zu trennen , doch scheint es nicht die richtige Vorgehensweise zu sein...

Das selbe gilt auch mit Genres, Ich möchte einige Alben zu zwei oder mehr Genres zuordnen, wo diese auftauchen sollen, aber funktioniert auch nicht...
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Dazu müsste man wissen (oder rausfinden) welche ID3Tags von der 'Audio Station' ausgelesen werden. Je nachdem könntest Du die Angaben dann in die entsprechenden Tags innerhalb der mp3 abspeichern.

Vielleicht hilft es, wenn Du ein Beispiel-mp3 einfach mal mit möglichst vielen bekannten ID3Tags befüllst um dann in der 'Audio Station' zu sehen, welche Einträge sich wie verhalten.

Ich bin da aber absoluter Newbie, bin im Moment immer noch am Blog und 'Photo Station' dran (und leider noch nicht bis zur 'Audio Station' vorgedrungen).
 

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmmh, hilft mir nicht wirklich....


keiner eine Idee?
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Start mal ein Mp3 tagging-Programm und schau nach, was Du alles an Daten in Deinen Tags abgefüllt hast.

Da Du kaum Angaben gemacht hast, gehe ich von folgenden Annahmen aus:
- Du benutzt ID3v2.3
- Du schreibst die Werte in UTF-8 oder UTF-16 in die Tags
- Du meinst dieses Lied: http://musicbrainz.org/track/b8fa735e-d142-4ddf-b910-df9b7ff8ab99.html
- Michael Jackson steht im Feld id3-Feld ARTIST

Aber in welchem id3-Feld hast Du 'Paul McCartney' abgelegt?
 

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Lied ist doch nur ein Beispiel.
Es geht um Lieder mit mehreren Interpeten. Hat das denn keiner oder stört es keinen?


Hier ein Beispiel:

2pt7y42.jpg


Es wäre schön wenn ich das Lied unter den jeweilingen Interpreten finden kann, aber
die Combo ist ein eigener Interpret:

2ci71iv.jpg
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich krieg das mit den mehreren Interpreten (und Genres) gar nicht hin, auch wenn ich das auf die verschiedensten Schreibweisen probiere.
Drück in Mp3tag bitte mal auf dem obigen Beispielsong auf ALT-T. Wie sehen die id3Tags da aus?
 

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich krieg das mit den mehreren Interpreten (und Genres) gar nicht hin, auch wenn ich das auf die verschiedensten Schreibweisen probiere.
Drück in Mp3tag bitte mal auf dem obigen Beispielsong auf ALT-T. Wie sehen die id3Tags da aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!