Hyper Backup HyperBackup - Exception occured while backing up data

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mit dem aktuell angebotenen Update passt bei mir wieder alles.
Betroffen war ein Backup-Job, von insgesamt vier.
 

KGDrummer

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auf meiner DS216play auch das Update eingespielt. Seitdem laufen alle Jobs wieder (Backup auf Externe HDD und Dropbox).
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
54
Nachtrag:
Unser Problem wurde mit der neuen Version noch nicht behoben, Ticket ist eröffnet...
Hat sonst noch jemand die "Note Station" und "Office" im einsatz und ebenfalls dieses Problem?

Hab' die neue Version noch nicht eingespielt, habe aber auch die Note-Station im Einsatz und die ist möglicherweise eines der Probleme. Werde dies heute Abend mit dem Update von HyperBackup aber Mal prüfen.

Michael
 

hzieser

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Bei mir wieder alles in Ordnung. Betroffen waren zwei Backups auf zweite DS im Netz.

Liebe Grüße

Hartmut
 

ossiram

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Backups die ich bisher direkt prüfen konnte, laufen auch wieder. Der Rest wird sich heute Nacht zeigen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Für alle, bei denen (wie bei uns) das Update im Paket-Manager noch nicht angeboten wird, hier der Direktlink:
https://global.download.synology.co.../2.1.2-0605/HyperBackup-x86_64-2.1.2-0605.spk

!ACHTUNG! DAS ist ein Direktlink auf nur eine der vielen möglichen HyperBackup.spk Dateien!

Bitte lieber diesen Link benutzen und die für eure DS NOTWENDIGE .spk Version herunterladen:
https://usdl.synology.com/download/Package/spk/HyperBackup/2.1.2-0605/

Es wäre fatal wenn ihr die "falsche" .spk Datei laden würdet für eure DS Modelle!

Leider funktioniert bei mir auch mit der jetzt neuen Version die Statusanzeige vom "Ziel" immer noch nicht.
Ich bekomme auch mit der neuen Version 2.1.2-0605 immer noch permanent alle Ziele als "grün/Online" angezeigt, obwohl gar keine externe HDD angesteckt ist.
 

wgump

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider funktioniert bei mir auch mit der jetzt neuen Version die Statusanzeige vom "Ziel" immer noch nicht.
Ich bekomme auch mit der neuen Version 2.1.2-0605 immer noch permanent alle Ziele als "grün/Online" angezeigt, obwohl gar keine externe HDD angesteckt ist.

Hallo Kurt,

kann ich bestätigen, habe ich auch immer noch.

Lg Wolfgang
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Danke für die Rückmeldung Wolfgang, ich habe ein Ticket bei Synology dazu aufgemacht.
Die falsche Anzeige kommt bei mir NUR bei der Methode "Lokale Datenkopie".
Aber gsd funktioniert bei mir wenigstens das Backup selbst, so bleibt bei mir nur der "Schönheitsfehler" mit der falschen Statusanzeige.
 

wgump

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kurt,

auch das kann ich bestätigen.
Beim Sicherungsjob mit rsync wird erkannt, das dasBuffalo-NAS noch nicht aufgeweckt ist.
Bei den beiden "lokale Datenkopie" auf USB-Disk werden beide abgesteckten Platten "online" gemeldet.

Ich habe mir gedacht ich warte noch 1-2 Tage mit dem Ticket, weil's im Moment vermutlich ohnehin nicht gelesen wird.
(HyperBackup - bekanntes Problem - neue Version einspielen)

Frage: Wo sehe ich die Versionsnummer von HyperBackup?

Lg Wolfgang
 

AxelKro

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Paket Zentrum auf den Eintrag Hyper Backup klicken, dann wird die Version angezeigt.

Bei mir geht alles wieder alles richtig nachdem ich auf 2.1.2.-0605 aktualisiert habe.
 

Elvis1965

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Servus beinand,
nur zur Info......
Habe nach dem neuen Hyper Backup Update von heute meine Backup Sicherung ( wie schon berichtet ) noch mal drüber laufen lassen, ohne Fehlermeldung !, meine beiden Festplatten aus gebaut, und durch neue größere Platten ersetzt, das komplette Backup der Daten und der DS zurück gespielt und das ohne Fehlermeldung, bin heil froh das das ganze wirklich reibungslos geklappt hat.

Daumen hoch, habe wirklich schon Blut und Wasser geschwitzt

Viele Grüße
 

sits

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
!ACHTUNG! DAS ist ein Direktlink auf nur eine der vielen möglichen HyperBackup.spk Dateien!

Bitte lieber diesen Link benutzen und die für eure DS NOTWENDIGE .spk Version herunterladen:
https://usdl.synology.com/download/Package/spk/HyperBackup/2.1.2-0605/

Es wäre fatal wenn ihr die "falsche" .spk Datei laden würdet für eure DS Modelle!

Leider funktioniert bei mir auch mit der jetzt neuen Version die Statusanzeige vom "Ziel" immer noch nicht.
Ich bekomme auch mit der neuen Version 2.1.2-0605 immer noch permanent alle Ziele als "grün/Online" angezeigt, obwohl gar keine externe HDD angesteckt ist.
Salut Kurt
"Falsche" Pakete können garnicht installiert werden (also nix mit Fatal/Verheerend), trotzdem vielen Dank für den Hinweis :rolleyes:
Stimmt natürlich, dass der Link von mir nicht für alle Geräte (CPU-Architekturen) passt...

Im zweifelsfall am besten über das "Download-Zentrum" gehen und sein Modell auswählen, damit sollte man immer die richtige Version erwischen ^^
https://www.synology.com/de-de/support
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, neue Version eingespielt, Datensicherung funktioniert wieder.
Bin immer noch begeistert von Synology, der Qualität des Produkts und dem klasse Service.
???
 

Twindaddy

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Nachtrag:
Unser Problem wurde mit der neuen Version noch nicht behoben, Ticket ist eröffnet...
Hat sonst noch jemand die "Note Station" und "Office" im einsatz und ebenfalls dieses Problem?

ich habe Note Station im Einsatz und der Backup-Job, der die Applikationen (und einige weitere Verzeichnisse) enthielt, war der einzige, der nach Aktualisierung immer noch nicht wieder lief. Ich habe jetzt die Jobs für Verzeichnisse und Applikationen getrennt und danach liefen im ersten Durchlauf erst einmal beide erfolgreich. Ich warte jetzt einfach auf die Wiederholung heute Nacht, befürchte aber, dass es dann wieder bricht. In /var/log/messages beschwerte sich HB über einen constraint error (duplicates) in der Datenbank beim gescheiterten Durchlauf, weshalb ich mir vorstellen kann, dass der Fehler erst bei einer wiederholten Ausführung ansteht.
 

XtR3m3

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bei mir ist auch der beschriebene Error aufgetreten. Auch nach Update von Hyperbackup war der Fehler nicht behoben. Erst nach entfernen der Notestation (Konfigurationssicherung) aus dem Sicherungsjob lief wieder alles. Hoffe ich kann jemanden damit weiterhelfen.

Gruß
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert alles, inclusive Notestation.
Bei drei Sicherungen auf ext. Festplatte wurde die Notestation mitgesichert.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Zum Glück gibt es diesen Thread. Ich bin schon fast verzweifelt bei der Fehlersuche. Nun habe ich das Update installiert und der Job scheint normal zu laufen.

Wieder einmal jagt mir Synology mit seiner Softwarequalität einen gehörigen Schrecken ein. Wie kann es passieren, das ein so schwerwiegender Fehler überhaupt die Entwicklung verlässt? Zum wiederholten Male zeigt sich, dass Synology seinen Entwicklungsprozess nicht im Griff hat.

Ich mache mir mal einen Knoten ins Taschentuch: Denke endlich über eine zusätzliche möglichst generische Backup-Lösung nach! Plain rsync auf einen RasPI oder sowas :) Ich weiß, da gibt es ein Script von engagierten user hier. Ich gucke es mir zum wiederholten Male an...
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Meine Backups sind einfach stehen geblieben...
Mache jetzt das Update und hoffe...
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Meine Backups sind einfach stehen geblieben...
Mache jetzt das Update und hoffe...
Das Hoffen hat nichts gebracht. Bei mir steht jetzt ein Backup-Task einfach auf "Abrechen..."
Bildschirmfoto 2017-08-31 um 04.32.04.png

Und im Logfile steht noch:
Information 2017/08/29 01:58:04 SYSTEM [Network][MyBackupTask] Backup task started.

24 Stunden später dann:
Warning 2017/08/30 01:58:02 SYSTEM [Network][MyBackupTask] Scheduled backup had been skipped because that task was running backup

Und diese Warnung nun für sämtliche Backup-Tasks, die noch hätten stattfinden sollen.

Hat jemand ähnliches erlebt?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat