Hyper Backup und Fritzbox 7490

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbr222

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich habe eine Synology216j die regelmäßig ein Datensicherung (via Hyper Backup) mit einer Synology115j durchführen soll, welche an einem anderen Ort steht.
Die 115j hängt an einer Fritzbox 7490. Ich kann über das Internet auf die Desktop Oberfläche über den externen Zugriff zugreifen über Quickconnect.to-Zugang. Ich habe in der AVM auch das Port 6281 freigegeben.
Nur bekomme ich wenn ich als Zieladresse für das Backup die Quickconnect-Adresse eingebe nur die Rückmeldung, dass der Remote-Server nicht antwortet

Ich habe an der Fritzbox schon alles mögliche ausprobiert und auch mal alle Ports freigegeben. Ebenfalls bei beiden Synology-NAS die Firewall komplett ausgeschaltet. Jedoch kam immer der gleiche Fehler

Hat jemand noch eine Idee was ich falsch mache?

Danke!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
probier mal testhalber die aktuelle WAN-IP der ZielFritzBox (Port 6281 muss offen sein). Bin mir nicht sicher ober HyperBackup über QuickConnect geht.
 

dbr222

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du meinst die IP der Fritzbox und nicht die IP der Synology, oder?
Ich hatte auch mal anstelle der Quickconnect die WAN-IP genommen die ich in den Systemeinstellungen der Synology gesehen habe. Ich probiere es mal mit der Fritz-Box IP.
Wäre aber irgendwie unschön, wenn ich bei dem Versuch die Box zu kontaktieren erstmal die korrekt IP der Fritzbox brauche :-(

Danke für den Hinweis!
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
ich hatte geschrieben "WAN-IP der ZielFritzBox" und "testhalber". Das impliziert, dass das ein Versuch ist. Der Versuch soll zeigen, ob es sonst gehen würde, wenn Du kein Quickconnect verwendest. Wenn es an Quickconnect liegt, gibt es ja noch Alternativen. Wenn es nicht an Quickconnect liegt, dann ist noch etwas an der Konfiguration falsch.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.225
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Hat jemand noch eine Idee was ich falsch mache?

Nicht direkt falsch ...

Mir fällt nur noch ein, dass auf dem Zielgerät "Hyper-Backup-Vault" installiert sein muss, wenn du mit Default-Einstellungen das Backup einrichten möchtest.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Aber da geht mal doch von aus, wenn man Hyperbackup machen will. Na klar, Hyperbackup funktioniert auch über Quickconnect. Alle Komponenten müssen entsprechend installiert sein.

Es funktioniert folgendermaßen:
WORK-Seite: Irgendein Router - keine Ports geöffnet. DS216 mit Hyperbackup als Ziel Quickconnect-Adresse des Ziels (DS115)
Backup-Seite: Fritz7490 mit Port 6281 TCP geöffnet, DS115 Quickconnect muss verbunden sein. HyperBackup Vault muss installiert sein und laufen.

Das muss so funktionieren, hab's selbst getestet.
 

dbr222

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das habe ich und die App läuft auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!