Hyper Backup - Synology Remote Nas Gerät wird via VPN nicht gefunden - rsync Backup funktioniert

alexfromgalax

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte über VPN (aktuell sind zwei Fritzboxen miteinander verbunden) in Hyper Backup ein "Synology Remote NAS Gerät" Backup erstellen. Allerdings wird die NAS nicht gefunden, wenn ich die IP eingebe. Wähle ich das Remote Update via rsync wird die NAS gefunden. Ich habe es auch mit einem Open VPN zwischen den NAS probiert, doch auch da wird die NAS bei der Auswahl "Synology Remote NAS Gerät" Backup nicht gefunden. Es erscheint immer die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden...".

Habe ich irgendwo noch eine Freigabe oder ähnliches vergessen oder wo liegt hier das Problem? :unsure: Eine Freigabe der Ports ist ja nicht nötig, wenn eine VPN Verbindung existiert....es funktioniert ja auch sonst jeder Zugriff wie z.B. SMB, FTP, rsync etc..
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.015
Punkte für Reaktionen
528
Punkte
194
Etwas dürftige Infos für eine Fehleranalyse.
Du schreibst nichts über Firewall, schreibst nicht ob du überhaupt das Ggegenstück zur HB Vault auf dem Ziel NAS installiert hast......
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!