Hyper Backup + Hyper Backup Vauld - beschädigte Datein nach Integritätscheck

Ferdinand

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

aus gegebenen Anlass heraus wende ich mich an euch. Vielleicht kann jemand Abhilfe bieten.

Derzeit werden via Hyper Backup div. Daten von einer DS1019+ via Remote-Hyper Backup auf eine DS213J gesichert.

Das funktioniert grundsätzlich. Nur nach dem Aktivieren der Integritätsprüfung + Daten Prüfung werden immer beschädigte Datein gefunden.
Dateien unterschiedlicher Formate (jpg. , .mov, .rar etc.). Die Anzahl der beschädigten Datein ist überschaubar.
Die Daten selbst scheinen jedoch in Orndnung zu sein. Wenn ich über meinen WIN-PC darauf zugreife lasse sich diese mühelos öffnen und bearbeiten.
Div. S.M.A.R.T. Test auf der DS213j sind auch immer positiv verlaufen... Der monatliche Gesundheitsreport beider NAS sind auch immer ohne Aufflälligkeiten.
Also keine fehlerhaften Sektoren oder sonstiges.

Leider laufen die Backup´s dann nach erfolgter Integritätsprüfung nicht mehr weiter und man kann auch nicht wirklich etwas in der Anwendung oder
Backuperexplorer konfigurieren bzw. lassen sich die Daten dort nicht löschen.
Ich habe schon versucht die betroffenen Daten lokal zu löschen (auch im Papierkorb) und das nächste Backup abzuwarten.
Allerdings auch ohne Erfolg.

Befinde mich hier in einer Sackgasse und freue mich auf eure Rückantworten.
 

Heidi

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2019
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
34
per win-PC auf die Daten zugreifen? Heißt auf die Originaldaten? Weil auf die backupdaten kannst du ja nicht per winPC zugreifen (außer mim backupexplorer).
Vielleicht ist der entsprechende Bereich im File-System deiner ZIEL Platte defekt. Welches FS läuft dort? ext4 oder BTRFS? Die Smart Werte sind ja nur der Hardware geschuldet, also wie gut die Platte läuft (defekte Sektoren etc.). Im Filesystem kann durch i/o-errors auch was kaputt gehen (auf 01-Ebene) ohne dass die Hardware-Platte defekt ist.

Wenn du natürlich ein neues Backup fährst und die entsprechenden Dateien unverändert sind, dann wird das Backup die überspringen und sie sind eben weiterhin "defekt". Das wird nichts bringen. Wenn du die lokal löschst und das backup abwartest, dann sind die sicher in der neustenb Version ebenfalls gelöscht, aber wenn du ein inkrementelles backup hast, dann geistern die eben als defekt immernoch in der backup datenbank in einem alten Sicherungsstand herum. Leider kann man keine Einzeldateien aus dem Backup entfernen, nur gesamte Sicehrungsstände...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!