Hyper Backup Hyper Backup bereinigen (Externe USB)

Nagus47

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass Thema gab es schon öfter, dennoch habe ich trotz intensiven Lesen keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich sichere meine Daten auf externen USBs welche dann an einem anderen Ort gelagert werden. Dazu verwende ich Hyper Backup (Lokaler Ordner und USB).
Die Sicherung findet nur alle paar Monate statt, in dieser Zeit werden Dateien (Filme) manchmal durch bessere Qualität ersetzt. Hyperbackup löscht bei mir aber nicht die "gelöschten Dateien" weshalb die Backup-Datei immer größer wird.
Bei der Erstellung über den HyperBackup Assistenten konnte ich keinen Ort finden, an dem ich dies Einstellen kann. Laut Forumsrecherche gibt es einen Punkt "Gesicherte Daten am Zielort immer beibehalten", den kann ich bei mir nicht finden.

Bin ich einfach nur Blind?

Wäre über Lösungsoptionen sehr dankbar.

Falls weitere Infos benötigt werden, liefere ich die gerne.

Vielen Dank
-Nagus
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Sicherungrotation in den Einstellungen des Backupjobs aktiviert?
Für Dateien wie Videos würde ich einen eigenen Job erstellen - ohne entsprechende Rotation.
Danke für eine kurze Rückmeldung ob es daran lag.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ok - d.h. Du hast, wenn Du Deinen Job markierst unten kein Feld mit "Versionsliste"?
 

Nagus47

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich glaube ich habe nun meine Blindheit überwunden.
Man muss bei Datensicherungsaufgabe "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion) wählen, dann ist zumindest das besagte Auswahlfeld "Gesicherte Daten am Zielort immer beibehalten" vorhanden.
Ich nehme mal an ich muss nun alle Backups neu machen, oder? Oder besteht irgendeine Möglichkeit die bestehenden Backups auf die "Neue Form" zu wandeln?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nö - nimm die Videos raus aus dem Job und lege einen neuen nur für diesen gemeinsamen Ordner an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!