hoher Akkuverbrauch auf iOS-Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich nutze meine DS als Mailserver (ruft EMails bei diversen Anbietern ab). Mit meinem iPhone 5S (9.2.1) und iPad 3 (9.2.1) rufe ich die Mails mittels Mail.app ab. Mir ist in den vergangenen Wochen aufgefallen, das der Akkuverbrauch beim abrufen der Mails von der DS einen sehr hohen Akkuverbrauch hat (über 25%). Wenn ich das Mailkonto deaktiviere, fällt der Akkuverbrauch auch wieder ab - es hängt also mit der DS zusammen...

Ist Euch das auch schonmal aufgefallen? Was kann das sein und vorallem, was kann ich dagegen tun?

Gruß und Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wird dann wohl die Mail-App dran schuld sein. :)
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mit anderen Apps besteht das Problem aber auch ��
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich weiß ja nicht, wie du deine Apps konfigurierst.

Die DS stellt ja lediglich den Dienst bereit, das Abrufen der Mails machen die Apps., Wenn die z.B. permanent mit der DS kommunizieren, kann das schon zu Lasten des Akkus gehen.
 

jkalden

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie sind denn Deine Abrufintervalle?

Außerdem könnte es sein, dass Deine Internetleitung Zuhause langsamer ist als kommerzielle Anbieter, und dass das iPhone die (energiebedürftige) Online-Verbindung länger halten muss als bei gmx oder web.de. Ist aber nur wild geraten. Deine Konfiguration kennen wir ja bislang nicht...
 

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie ist deine Push-Einstellung im iPhone? Diese hab ich z.B. auf "manuell", sodass Mails erst von der DS abgerufen werden, wenn ich die Mail-App öffne.

eine kürzere Abrufzeit im iPhone macht nur Sinn, wenn in diesem Intervall auch die DS auf deinen Postfächern nachschaut.

Also ich hab z.B. in der DS eingestellt, dass jede Stunde meine gmx&web.de Postfächer abgerufen werden. Von daher würde es bei mir keinen Sinn machen, wenn die Push-Einstellung im iPhone auf z.B. 15 oder 30 min steht, da ja gar nix neues da sein kann...

Akkuverbrauch ist bei mir normal...

gleiches gilt natürlich für mein Kalender und die Erinnerungen & Notizen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!