Hilfe bei DS413 - 2 Volumes - 1 Defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odiwan

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner NAS.
Nachdem eines der beiden Volumes durch was auch immer kaputt gegangen ist (ich habe 2 Volumes mit je 2 Platten in JBOD), habe ich für das defekte Volume 2 neue Platten besorgt. Ich musste die NAS komplett neu installieren, habe aber das nicht defekte Volume 2 rausgenommen und nur die 2 neuen Platten zu Beginn in die NAS eingesetzt und neu installiert.

Nachdem die NAS mit der Konsistenzprüfung des neuen Volumes fertig war habe ich sie herunter gefahren und die 2 alten Platten mit der nicht defekten Volume 2 zu der neu konfigurierten gesteckt.

Nun mein Problem: Die alte Volume 2 wird nicht erkannt. Habe ich eine Moeglichkeit in irgendeiner Art und Weise wieder an die Daten zu kommen? Sie sind ja noch auf den 2 Platten drauf nur habe ich keine Ahnung wie ich da ran komme.

Weiss hier Jemand rat?


Vielen vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf positive Infos


Gruss Odiwan
 

Odiwan

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Comunity,


heute Morgen ist ein schoener Morgen. Als ich nach dem Aufstehen die NAS kontrolliert hatte, traute ich meinen Augen nicht. Die NAS hat ueber Nacht einen Konsistenzcheck gemacht und tatsaechlich das defekte Volume wieder repariert und zur Verfuegung gestellt.
DANKE an den IT Gott.

Das Einzige was er mir nun bei den beiden Platten anzeigt, aus denen das Volume besteht, ist, "Systempartitionierung fehlgeschlagen". Aber auch das wurde von der NAS im Speichermanager korrigiert.


Nun fehlt nur noch der FIX mit den externen Festplatten (das sie Alle erkannt werden und nicht nur ein Teil), dann bin ich wieder gluecklich!



Gruss Odiwan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!