Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also noch ne Bemerkung zur Vielfalt. Wenn man billig auf dem Prozessor-Markt einkaufen will, ist die Unabhängigkeit von einem Prozessortyp ein entscheidender Vorteil, solange man auch alle Software ohne Probleme zum Laufen bringt. Ausnahme, man ist Monopolist. Bitte denkt daran, dass Synology zu einem Zeitpunkt auf den Markt gekommen ist, wo die Stromspar-Eigenschaft ja noch nicht in aller Köpfe war; des fängt ja gerade erst so richtig an. Und daher nicht jeden Prozessortyp verbauen wollte, sondern halt nur die, die auch ins Konzept passten.

Darüber hinaus muss man auch den asiatischen Markt sehen, der ja weder von Intel noch von Microsoft dominiert wird. Also lasst die Syno-Entwickler immer da die Prozessoren einkaufen, wo es günstig und für die NAS-Zwecke gut ist.

Zu der Lebensdauer eines NAS-Produktes würde ich wie bei PCs auch eine Zeitspanne von 3-5 Jahren ansetzen (eher 3 Jahre). Also mit anderen Worten, 3 Jahre nach dem letzten offiziellen Hersteller-Kauf sollten die Firmware-Releases das Produkt noch unterstützen. Ist ja auch bei PCs so: nicht jeder vor 5 Jahren gekaufte PC kann das aktuelle 64-Bit Vista fahren. Aber eben immer noch die 32-Bit XP-Version. So würde ich mir das auch bei Synology wünschen.

itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat