Surveillance Station Hikvision DS-2CD2542 FWD-IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso hast du eine Formatierung ausgeführt. Ich hab auf der DS einen Ordner erstellt in dem alle Kameras nach Name einen Unterordner haben, wird von der SS vergeben. Hier sind nach Datum alle Videos gespeichert. Du hast gefragt, warum ich die Bewegungserkennung auch in der SS habe. Hab diese gestern abend da ausgestellt. Keine einzige Bewegung war erkannt, obwohl ich die Erkennungen als Mail auf mein Handy bekommen habe.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@moorgast
Nach deinen Ausführungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Bewegungserkennung wirklich durch die Kamera und somit auch nicht durch line crossing erfolgt. Deaktiviere mal die line crossing Funktion in der Kamera und schaue was passiert.
Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute nacht lass ich es mal so. Im Moment nichts los bei mir. Hab über diese Kamera noch keine Bewegung gehabt. Morgen deaktiviere ich die Linie und schau dann mal.
Mit meinen 2 Foscam 9805E mit PIR hab ich noch nie Probleme gehabt. Das klappt 100%. Weil die Auflösung nicht so hoch ist, bin ich auf die Hikvision gekommen, auch über den Test mit Dominik. Du kennst die Seite?
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
O.k. bin gespannt auf das Ergebnis.
Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über Nacht alles gelassen wie sonst auch. 2 mal Rehe im Garten, 1 mal eine Katze. alles auf der SS gespeichert und auch Mail bekommen. Von 9.00 bis 16.00 Uhr heute die SS ohne Bewegung. 10.30 Uhr und 10.50 Uhr Mail aufs Handy, nichts auf der SS. 14.00 Uhr nochmal 2 mal aufs Handy und auch nichts auf der SS. Ich stell jetzt mal die Linie aus und SS volle Bewegung. Aber es wird so nicht klappen. In der SS ist ja Bewegung auf Kamera, also kann ich oder muss ich sogar im Zeitplan die Bewegung auf 24/7 stellen, damit eine Aktion auf der SS gespeichert wird.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
O.k. aber nicht nur die Linie ausstellen, sondern auch alle anderen motions. Damit ist sichergestellt, dass die Kamera nicht mehr beteiligt ist.
Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab alles wieder auf die alten Einstellungen gesetzt. Es ist keine Bewegung erkannt worden. Bin mal an der Linie entlang gegangen, aber noch im Blickfeld der Kamera, und hab sie dann übertreten. Dann wurde ein Alarm gegeben mit Bild auf Handy und Aufnahme auf der SS. Es haut hin, auf jeden Fall auf kurzer Instanz. Frag mal Tante Google nach Line crossing. Da sind 2 Videos mit dieser Funktion. Eine Hofeinfahrt kann man auf jeden Fall damit überwachen. Meine Foscam 9805E mit 24 m PIR-Melder sind aber besser, nur eben die Auflösung.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
O.k. klingt überzeugend. Ich hab allerdings noch keine Vorstellung, wo Du die Angaben für die Speicherung der Aufnahmen gemacht hast. Es muss ja wohl in der Kamera Software geschehen unter dem Kapitel Speicherung? Kannst Du davon mal einen Screenshot machen? Bitte, nicht ungeduldig werden, aber ich bekomme die Speicherung nicht hin.
Grüße vom Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielen Dank für deine Geduld und für das Bild sowie die Hinweise. Den guten Dominix kenne ich zur Genüge. Das übermittelte Bild ist der SS entnommen. Was ich wollte, ist aber ein Bild aus der Kamera Firmware, wo die Speicherangaben gemacht werden. Du findest es ganz am Ende der Konfigurationen, wo auch eine Formatierung verlangt wird, die bei mir nur unzulänglich klappt. Dies ist dann auch meine letzte Bitte.
Beste Grüße vom Kieler!
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das auch versucht. Beim Netzlaufwerk ist der Test erfolgreich, es wird aber im Ordner nichts gespeichert. An die Formatierung trau ich mich nicht ran. Dann wird meine DS neu formatiert, nee,nee, das mach ich nicht. Die Videos der Kamera werden doch schon auf der DS gespeichert. So hat Dominik das auch erklärt. Da braucht man nichts machen, weil die SS das schon macht. Oder soll die Hikvision auf eine externe Platte speichern.
https://www.pic-upload.de/view-32632601/HD1.jpg.html
Hier steht der vorhandene Speicher meines DS-Platte, aber für die Kamera ist wohl nichts frei

https://www.pic-upload.de/view-32632600/HD2.jpg.html
Dieser Pfad wird akzeptiert, aber es kommt nichts

Schau dir die Videos von Dominik noch mal an.
Bei mir klappt jetzt alles, so wie ich es möchte.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo moorgast!
Vielen Dank für deine Hilfestellungen, auch wenn sie bisher noch nicht zum Erfolg geführt haben. Ist aber auch nicht so schlimm, da bei Benutzung der SS bei mir alles wunschgemäß klappt. Leider ist line crossing in der SS nicht vorhanden und gerade deswegen habe ich versucht, mein Glück in der Hikvisision Software (FW) zu suchen. Ich gebe aber nicht auf. Irgendwann werde ich den Dreh wohl finden.
Beste Grüße vom Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du in der SS Bewegungserkennung Kamera aktiviert. Dann hat die SS mit der Bewegung ja nichts mehr zu tun. In der Geräteeinstellung der SS hast du auch ein anderes Modell eingetragen.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bewegungserkennung durch Kamera habe ich in der SS eingestellt. Was verstehst Du unter anderes Modell?
Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau dir das Bild genau an, es ist aus der SS. Ich hatte ja schon geschrieben, das ich irgendwo gelesen hatte, das nur dieses Hikvision-Modell die Linie beherscht.
Hab jetzt aber nicht getestet, ob es mit dem originalen Modell klappt oder nicht.
https://www.pic-upload.de/view-32637841/SS1.jpg.html
 

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das glaube ich auch. Wenn ich bei meiner Hikvision die Bewegungserkennung abschalte, also auf der Kamera und in der SS und CrossLine auf der Kamera aktiviere, dann führt dieses Smart Ereignis nicht zu einer Aufnahme auf der SS, was total behindert ist. Bezieht sich eigentlich der Prozentsatz bei der Bewegungserkennung auf der Hikvision Kamera auf die Objektgröße oder wie stark sich die Pixel verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gebt doch mal anstaat dem originalen Modell, in der SS die auf dem Foto ein und schaut was passiert
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo moorgast!
Ich weiß jetzt, was Du mit anderes Modell meinst und werde mal deinen Rat befolgen und dein Kameramodell eingeben. Inzwischen habe ich durch verschiedene Tests definitiv festgestellt, dass meine Kamera das line crossing nicht unterstützt. Mal sehen, was dein Ratschlag bringt?
Gruß Kieler
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
also, dein Ratschlag, dein Kameramodell anzugeben, hat nichts gebracht. Im Gegenteil damit funktionierte nicht mal mehr die normale Bewegungserkennung. Ich denke der entscheidende Unterschied liegt in der eingesetzten Firmware. Ich werde mal den Hikvision Support bemühen.
Gruß Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann weis ich auch nicht mehr weiter. Hab mir von einem Bekannten eine HIKVISION ds-2cd2042wd-i geholt, da klappt die linie mit der Original-Firmware. Aber das Wahre ist die Linie auch nicht. Wir hatten heute nacht leichten Schneefall und ich hatte viele Meldungen durch den wehenden Schnee. Bei der Foscam mit war PIR nichts.
Im habe noch vieles im Netz gefunden, leider fast nur alles in englisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!