Planung Hikvision China Import Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Fummelt lieber nicht an der Firmware rum, wenn Ihr nicht genau wisst, was Ihr tut.
Bei diesen "Importen" kann es sonst passieren, dass sie plötzlich nur noch eine chinesische Oberfläche haben, oder im schlimmsten Fall nicht mehr booten. Sie sind mit einer gehackten FW ausgestattet, die sich nicht so ohne weiteres up- bzw. downgraden lässt.
Interessante Diskussionen dazu gibt es in diesem Forum.

In meinen Augen ist die beste FW übrigens die 5.1.6, die hat die besten Einstellmöglichkeiten.

Gruß vom Grauen
 

lobster09

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Meine kam heute auch an.
...
Leider hat die Cam einen Aufkleber mit FW 5.2.8 (läuft aber mit 5.2.0), das finde ich nun wieder nicht so toll, doch das ist ein anderes Thema ;)

schon komisch, gleichzeitig geliefert, auf meinem Karton steht FW 5.2.0, aufgespielt ist die V5.2.3 build 141024
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern kam ein Brief von DHL Express Leipzig. Ich habe gerade die notwendigen Unterlagen hingefaxt und meinen Verkäufer angeschnauzt warum er den falschen Warenwert deklariert hat.

Jedes Mal schreibe ich bei der Bestellung das die den richtigen Wert rauf schreiben sollen, jedes Mal ist der Wert falsch oder das Ganze als "gift" deklariert. ARGGHH.



Jetzt wo die dritte PoE Cam unterwegs ist, viel mir auf das ich ja nur zwei PoE Injektoren habe ;-)
Hab die Woche beie ebay Kleinanzeigen einen 8 Port PoE Switch geholt, der sollte für die nächsten Cams dann ausreichen.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Nach dem der Grieche nicht verhandeln wollte :D sind es jetzt die aus China geworden … 4 Stk. um €326,- inkl Versand mit DHL Express, sollten mit Zoll, Umsatzsteuer und Gebühren so um die 450 aus machen, mal sehen (sollten next Week kommen lt. DHL Tracking)

freu mich schon total drauf, die POE Anschlüsse meines TL-SG3424P langweilen sich schon :D
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
eine Frage, kann man in der Surveilance Station dann mit den 3 MP digital reinzoomen?
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
die Teile waren in 2 Tagen da (DHL Express) hab nun alle 4 mal konfiguriert und eingestellt.
muss Sie noch verbauen, Bild ist gut aber ich würde keine mehr unter 5 Mpx nehmen denke ich, beim zoomen is da logischerweise sofort sense …
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du einen direkten Vergleich einer 3MP Hikvision und einer 5MP ?

Wie wir von Fotokameras wissen deutet die Anzahl der Pixel nicht auf die Bildqualität hin. Meist ist es eher so das mehr Pixel (auf gleicher Chipgröße) ein höheres Bildrauschen und eine schlechtere Lichtempfindlichkeit zur Folge hat.

Daher würde ich seine Aussage nicht so stehen lassen ohne den direkten Vergleich (Tageslicht, Dämmerung, Nacht mit und ohne IR) zu sehen.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
nein das hab ich nicht, das Bild ist gut aber kein "Reißer" :D vielleicht hab ich nach meiner billigen640x480 PT Fostech einfach zu viel erwartet ...
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm,

ich finde den Unterschied zw. 0,3MP und 3MP schon gravierend. Keine matschigen Bilder mehr. Die Nachtempfindlichkeit (ohne IR) ist extrem hoch und der Funktionsumfang sowieso.

Aber egal, das soll ja hier kein Werbethread für Hikvision werden. Wenn du deine Kameras wieder loswerden will, sage Bescheid!
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich will jetzt auch mal zum Ursprungsthema meinen Senf zugeben.

1.)

Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: DS-2CD2332-I
Verkaufsplatform: http://www.aliexpress.com
Händler: Online Store 939282
Stückzahl: 1
Preis: 83,99$
Versandart: DHL Express

Verlauf:

Bestelldatum: 17.04.2015
Bezahlt am: 17.04.2015
Versanddatum: 22.04.2015
Ankunft in Deutschland: 23.04.2015
Zustellversuch am 23.04.2015
Abholung: 25.04.2015
Steuer/MwSt/Gebühren- Nachzahlung: ~43EUR


2.)
Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: DS-2CD2332-I
Verkaufsplatform: http://www.aliexpress.com
Händler: E&M Security Center
Stückzahl: 1
Preis: 86,85 EUR
Versandart: China Post Registered Air Mail

Verlauf:

Bestelldatum: 06.04.2015
Bezahlt am: 06.04.2015
Versanddatum: 10.04.2015
Ankunft in Deutschland: ??
Benachrichtigung von DHL, das Paket beim Zoll: 27.04.2015
Abholung: 04.05.2015
Steuer/MwSt/Gebühren- Nachzahlung: 16 EUR (!!)


Interessant, gelle?
Trotz geringerem Warenwert (Dollar statt EUR) ist die Bestellung über DHL-Express doppelt so teuer in der Steuer. Es gab bei Abholung im Zollamt auch kein Theater bezüglich CE-Kennzeichnung oder sonstiges, ich musste nur den Aliexpress-Ausdruck vorzeigen.
 

b3low

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die erste Deiner beiden Kameras habe ich auch bestellt. Gleicher Händler, Preis und auch DHL Express.

Als der DHL Wagen vorfuhr hatte ich mich schon gefreut, dass die Kamera nicht beim Zoll hängen geblieben ist. Leider durfte ich die 43,00 € aber dann dem netten DHL Menschen in die Hand drücken.

43,00 € fand ich bei dem Warenwert auch extrem viel ...


Zur Kamera:

Die Einbindung in der Surveillance Station hat hervorragend funktioniert. Als ich im Internet nach Erläuterungen zu den Einstellmöglichkeiten der Web Oberfläche gesucht habe, ist mir noch aufgefallen, dass ABUS anscheinend die gleiche Firmware verwendet, wie im folgenden PDF zu sehen. http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d110001/medias/docus/13/TVIP52502_BDA_INT_V1_0_12-12-2013.pdf

Was mich wirklich noch wurmt ist die Bewegungserkennung. Die Kamera überwacht zur Zeit unseren Nebeneingang, da uns dort kürzlich etwas vom Hof gestohlen und ein Fenster des Fahrradschuppens beschädigt wurde.

Im Bildbereich ist somit unsere Hausseite, der Eingangs- bzw. Hof Bereich und ein Teilstück Rasen. Direkt links angrenzend steht die Garage des Nachbarn und dessen Haus.

Ich bekomm im Moment über 150 Mails / Tag von Bewegungserkennungen, wo mindestens 80% durch Helligkeitsveränderungen oder Schatten erzeugt werden.
Der Rest kommt durch unsere zwei Kater. ;)

Die Kamera scheint ja wirklich auf jede noch so "langsame" Bewegung (wandernde Schatten) zu reagieren. Dazu kommt, dass die Kamera sehr häufig an der Bildeinstellung "schraubt". Ich meine damit, dass das Bild sehr häufig plötzlich deutlich dunkler wird, und im nächsten Moment wieder deutlich heller.

Die Erkennung lasse ich von der Kamera machen. Im Modus "Einfach" habe ich schon alles durch, von Empfindlichkeit 100-20. Im Expertenmodus habe ich jetzt einmal mehrere Bereiche mit Empfindlichkeit 15 und Objektproportionen 50 eingestellt.

Wie sollte man hier Idealerweise bei schwierigen Lichtverhältnissen vorgehen? Ich bin für jeden Tip dankbar!


Meine Firmware Version laut Weboberfläche ist die 5.2.0 - lohnt hier ein Update?

PS: Auf http://www.ipcamtalk.com habe ich gerade gelesen, dass die Firmware 5.1.6 noch in der Lage war mehrere Linien im Ereignis Line-Crossing zu nutzen. Das würde mein Problem schlagartig beheben. Kann ich meine Kamera auf 5.1.6 downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Firmware Version laut Weboberfläche ist die 5.2.0 - lohnt hier ein Update?

PS: Auf http://www.ipcamtalk.com habe ich gerade gelesen, dass die Firmware 5.1.6 noch in der Lage war mehrere Linien im Ereignis Line-Crossing zu nutzen. Das würde mein Problem schlagartig beheben. Kann ich meine Kamera auf 5.1.6 downgraden?


Ich mache die Bewegungserkennung nur noch über die Linienerkennung. Natürlich gibt es hier auch mal Fehlalarme (tiefstehende Sonne, Schatten von vorbeilaufenden Leuten), aber nicht mehr so massiv (nicht im Ansatz) wie früher.

Habe meine 5.2.0 auf 5.1.6 runtergeschraubt zwecks Mehrfachlinienerkennung. Wenn Sie momentan 5.2.0 drauf haben und nicht neuer als Januar 2015 sind, sollte es problemlos funktionieren.

Momentan gibt es keine Lösung für neuere Modelle, noch nicht. Der User aus dem ipcam Forum der wußte welche Stelle im HEX Code geändert werde musste um auch z.B. eine 5.2.5 multilining fähig zu machen (er bot das als Dienstleistung für Geld an), der hat aufgehört.

Schauen wir mal.
 

b3low

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es ohne Karton möglich herauszufinden, von wann die Kamera ist? Ich befürchte den Karton habe ich versehentlich entsorgt.

Falls ja, wie mache ich ein Firmware Downgrade?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sowohl auf dem Aufkleber des Kartons als auch auf dem Aufkleber unter der Cam steht das Baujahr.

Um die den Prozeß mittels TFTP Updater zu erklären fehlt mir die Zeit. Google mal nach Hikvision TFTP oder ließt dich hier schlau: http://www.ipcamtalk.com/forumdisplay.php/5-Hikvision
 

lobster09

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
das Problem mit der viel zu hohen Steuren liegt an den mit 0,00 € ausgewiesenen Versandkosten

ich habe DHL Express diesbzgl. angesschrieben und als Antwort folgendes bekommen:

"Die Sachlage ist wie folgt:

Wird in der Commercial Invoice / im Zahlungsnachweis, wie in diesem Fall, keine Frachtkosten oder Frachtkosten mit 0,00 Euro angegeben, wird vom Zollamt anhand einer Tabelle (IATA) ein Mittelwert angenommen (86,66 Euro/Seite 5 des Abgabenbescheides). Dieser Wert bildet zusammen mit dem Warenwert und dem erhobenen Zoll die Grundlage zur Errechnung der zu zahlenden Einfuhrabgaben.

Durch die Kapitalbereitstellung der DHL EXPRESS ist sichergestellt, dass der Verzollungsprozess Ihrer Sendungen möglichst schnell und reibungslos verläuft und es nicht zu Verzögerungen aufgrund von Zahlungsmodalitäten kommt.
Grundsätzlich gilt dies für alle Importsendungen aus Drittländern (außerhalb der EU), die in den zolltechnisch freien Verkehr abgefertigt werden.

Die Kosten dieses Zollservices werden durch DHL seit dem 01.06.2014 mit einer Gebühr in Höhe von 2%, mindestens jedoch 10,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer an den Kunden weiterbelastet

Deutsche Post AG
Finance & HR Operations Deutschland
"


Ich werde jetzt mal unser Hauptzollamt anschreiben, um die zuviel gezahlten Steuern zurück zubekommen.
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dann hatte ich ja Gück, dass bei meiner zweiten Bestellung scheinbar gar keine Rechnung am Paket war und DHL diese von mir eingefordert hatte.
Ich habe denen dann den Preis inkl. Versand nachgewiesen und ich musste bis auf die 10,00 EUR Gebühr nichts extra bezahlen.

Sicher ist das immer ein Glücksspiel, wie der Verkäufer die Sendung deklariert. Meine erste Cam ist einfach so durchgekommen. Keine Ahnung was da auf der Rechnung stand, die hatte der Zoll oder DHL entfernt.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte noch einmal auf meinen ersten Beitrag zurückkommen.

Nach nun 5 Monaten ist die Erstbestellung abgeschlossen. Die Kamera ist beim Verkäufer angekommen und ich habe den Betrag auf meine Kreditkarte zurückgebucht bekommen. Der Käuferschutz funktioniert also sehr gut bei aliexpress.

Leider hat mir der nun deutlich schlechtere Dollarkurs in die Suppe gespuckt und letztendlich sind dann in Euro etwas weniger als ursprünglich bezahlt, angekommen.


Alle Bestellungen seit dem habe ich nur noch mit DHL Express durchgeführt und es gab keinerlei Zollprobleme mehr.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute macht der Name "Express" in "DHL Express" wieder seinen Namen alle Ehre.

Kamera (2T32) am 22.05. verschickt, heute (26.05) ist sie in der Zustellung :)
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bedanke mich einfach mal für diesen Thread hier. Grad über Ali eine 2332 bestellt. Mal gucken, wie es läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!