Hibernation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zengis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich brauche eure Hilfe.

Mein DS211j wacht alle 45min aus Hibernation auf und ich weis nicht wieso !? Ich bin überhaubt kein Fachmann ;-((

Freundliche Grüsse

Bild1.jpg
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Die Ursachen sind Vielschichtig und u.U. schwer eingrenzbar. Vor ca. 2-3 Wochen gab es hier einen Thread eines Nutzers, dessen Namen ich leider nicht parat habe, der das gleiche Verhalten bemängelte. Es wurde ziemlich lange geforscht und auch verbessert, aber schlussendlich wacht die DS glaub ich immer noch ab und an auf.

Die Frage die Mann/Frau sich angesichts des Aufwandes stellen müsste ist, ob sich das wirklich alles lohnt.

Es gibt ja auch durchaus die These, dass das herunterfahren der Platten, und den dadurch verursachten Temperaturschwankungen sowie den notwendigen hohen Anlaufströmen kontraproduktiv ist. Messe einfach mal den Stromverbrauch währen die Platte dreht, und während sie parkt, Überschlage die Zeit in der sie bei optimalen Voraussetzungen schlafen würde und rechne Dir aus über welches Einsparungspotenzial man da redet. Wird nicht viel sein....

Grüße
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Nochmal kurz....
Es gibt natürlich aber schon ein paar Dinge, die von vornherein ein einschlafen unterbrechen / verhindern.
Dazu gehören z.B. die Einstellung der DS zum Masterbrowser, oder Pakete wie SBS sollen auch dazu gehören, aber wohl auch nur mit bestimmten Plugins. Sobald man einen Web-Auftritt da draußen anbietet, wird es wohl auch eher schwierig mit dem runter fahren :)

Grüße
 

zengis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich im router NAT deaktiviere geht es tip top, dann habe ich aber von extern via HTC DS Audio kein zugriff. ??
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
jaaa, das klingt durchaus plausibel, so im ersten Ansatz.... zumindest für die Anmerkung dass Du dann kein Audio mehr auf dem HTC hast ;-)

Bezüglich des tip top wird da eine Aussage schon schwieriger ....
 

zengis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tiptop funktioniert der Ruhemodus meiner DS bei deaktiviertem NAT im Router.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ok, also NAT aus lassen?
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Ursachen sind Vielschichtig und u.U. schwer eingrenzbar. Vor ca. 2-3 Wochen gab es hier einen Thread eines Nutzers, dessen Namen ich leider nicht parat habe, der das gleiche Verhalten bemängelte. Es wurde ziemlich lange geforscht und auch verbessert, aber schlussendlich wacht die DS glaub ich immer noch ab und an auf.

Die Frage die Mann/Frau sich angesichts des Aufwandes stellen müsste ist, ob sich das wirklich alles lohnt.

Es gibt ja auch durchaus die These, dass das herunterfahren der Platten, und den dadurch verursachten Temperaturschwankungen sowie den notwendigen hohen Anlaufströmen kontraproduktiv ist. Messe einfach mal den Stromverbrauch währen die Platte dreht, und während sie parkt, Überschlage die Zeit in der sie bei optimalen Voraussetzungen schlafen würde und rechne Dir aus über welches Einsparungspotenzial man da redet. Wird nicht viel sein....

Grüße

genau so fahre ich jetzt auch. ich habe den ruhemodus meiner internen platten nun auch ausgestellt. nur meine usb-platte schicke ich in den ruhemodus (brauche ich meitens nur 1 mal am tag fürs backup). ich hab mal gefragt was die DS ca. im jahr verbaucht wenn sie durchläuft und wenn sie immer mal wieder in den ruhemodus geht. wenn sie durchläuft zahle ich ca. 10 Euro im jahr mehr (35 € zu 25 €).
 

zengis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja NAT auslassen ist OK aber greiife ich von extern via HTC auf die DS zu??
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Mit ipv6?
 

zengis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok !? und nun eine schritt für schritt Anleitung für ein Anfänger ;-))
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Nicht von mir :) Ich weiß nur das
a) ipv6 kein NAT mehr benötigt, und das
b) ipv4 ohne NAT im 192er und 10er Netzen keinen Spaß bringt :)
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat