Hibernation funktionert nicht mehr seit DSM 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wedge

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Modell: DS413
HDD: 4 x Western Digital WD30EFRX Red 3TB

Apps: Alles angehalten bis auf Pyload, Photostation, Medienserver und VPN Server.

Trotzdem schaltet sich mein NAS einfach nicht ins Hibernation. Vor dem DSM Update ging das problemlos.

Am Netzwerk hat sich nichts geändert, habe aber noch nicht probiert, ob sich die Diskstation ohne Netzwerkverbindung ins Hibernation schaltet. Werde ich heute Abend mal probieren.

Irgendjemand noch eine Idee woran es ansonsten liegen könnte?
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Wedge

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na vielen Dank für die Antwort. Ich habe selbstverständlich vorher sowohl die Suchfunktion des Forums, als auch google benutzt. Leider finde ich jedoch keine wirklich passende Antworten zu meinem Problem. Es gibt zwar jede Menge Themen zur Hibernation, Standby und Festplatten Ruhemodus, jedoch nicht wirklich passend zu meinem Problem.

Oft liegt es wohl an CloudSync, das ich gar nicht benutzt. Oder der Hibernation Modus wird andauernd wieder unterbrochen. Meine DiskStation geht jedoch gar nicht erst in Hibernation, obwohl ich so gut wie alle Apps angehalten habe und es vor dem DSM 5.0 Update einwandfrei ging.

Wenn du jedoch einen Link zu einem Beitrag mit einem ähnlichen Problem hast, bin ich dankbar, wenn du mir diesen zukommen lässt.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das gleiche Problem seit dem Upüdate.
Vorher lief alles problemlos.

Hab nichts verstellt oder installiert.
In dem Fall warten aufs nächste Update.

Synology ist immer gut für eine Überraschung
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
(...)
Wenn du jedoch einen Link zu einem Beitrag mit einem ähnlichen Problem hast, bin ich dankbar, wenn du mir diesen zukommen lässt.

(*smile*)
das ist ein abendfüllendes Thema. :rolleyes:
Ein bisschen umsehen in diesem Forum hat mir aber z.B. diesen Beitrag gebracht ('...alles schön...')
 

Wedge

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ein Thread in dem darüber berichtet wird das alles nach einem Update läuft bringt mich natürlich weiter...

Wie bereits gesagt, ich habe selber schon gesucht. Das es tausend Posts zu dem Thema Hibernation gibt, bringt mich erst nicht weit bei meinem Problem.

Also gibt es ja vielleicht jemanden der einen konstruktiven Lösungsvorschlag hat und über diesen Thread stolpert. Wenn nicht, dann halt nicht.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Leider kann ich dir keine wirkliche Lösung nennen, außer dich beim Support zu melden. Ich hab leider seit DSM 5.0 das gleiche Problem.

Hast du denn mal den Test ohne Netzwerkkabel gemacht, ob Sie dann in den Standby geht? Früher hat bei mir noch geholfen den Hibernation Wert auf einen anderen zu setzen, zu speichern, den Wert wieder auf den alten zu setzen und erneut zu speichern. Danach ging es in 99% der Fälle wieder.
 

Wedge

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach studieren der /var/log/messages und /var/log/scemd.log habe ich bemerkt das meine DiskStation immer probierte eine Verbindung zum GooglePrint Account herzustellen, was aber misslang. Das alleine reichte jedoch noch nicht. Die Photostation App scheint auch den Hibernation Modus zu verhindern. Nachdem ich die App abgeschaltet habe ging es wieder. Inzwischen geht es jedoch auch mit angeschalteter Photostation App. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das es daran lag.

Dazwischen habe ich auch das letzte DSM Update eingespielt, also auch nicht ganz auszuschließen, dass dieses Auswirkungen darauf hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!