Help help !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

optra

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich brauche dringend Eure Fachkenntnisse. Da bei meiner 209II+ im RAID Verbund (Mirror) eine FP als defekt angezeigt wurde, habe ich ausversehen das Volumen entfernt, und damit die FP gelöscht. Jetzt sind 690GB im Nirvana und ich bekomme die Kriese. Wenn ich die Platten an meinen MAC anschließe, sehe ich drei Partionen, aber sonst nix. Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich wieder an meine Daten komme? Testdisk habe ich auch schon probiert, aber dazu bin ich nicht tief genug in der Materie. Hat jemand echte Linux Erfahrung, dem ich eventuell die Platte anvertrauen könnte?
Heißen Dank im Voraus
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

das ist ja übel, was du da gemacht hast. Ich hab da ein Datenrettungs-Tool allerdings für Windows. Vielleicht hilft es dir, das Tool ist sehr mächtig und kann einiges. Dauert halt auch sehr lange, bis es da was von sich gibt. Bei der DS liegen die Daten in der dritten Partition, die entweder als LVM oder als Linux-Raid gekennzeichnet ist. Deshalb bekommt man das nicht so einfach gemountet.

Das Tool von mir empfehle ich dir deshalb, weil es die Platte unverändert läßt und nach der Diagnose fragt, wohin die Daten gespeichert werden sollen. Du benötigst also auf dem System, wo du die Platte dran hängst, auch entsprechend Platz. Aber ich würde dringend abraten, mehr an der Platte rum zu "fummeln" als notwendig.

Hier der Download: http://jan-siegfried.myftp.org/downloads/Jan/tools/Easeus_Data_Recovery.zip

Da kommt eine Paßwort-Abfrage. Da ich die Daten hier aber nicht öffentlich präsentieren kann / möchte, private Nachrichten von dir auch nicht empfangen werden können, bräuchte ich irgendwie eine EMail-Adresse oder sonstiges von dir.

Ciao Jan
 

optra

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jan,

der Himmel schickt Dich !! Windows ist kein Problem, das läuft mit auf dem Mac. Unterstützt das Tool eine weitere externe Platte für das Backup? Die noch fehlenden Informationen kannst Du mir an: info@georg-sanden.eu senden. Da kommen bestimmt noch Fragen meinerseits auf, darf ich Dich dann ggf. damit belästigen ? :)
Vielen Dank
Georg
 

ruppi

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jan,
ich habe ein ähnliches Problem: Habe ausversehen einen Ordner von meiner DS212+ gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederherzustellen? ich bin leider nicht tief genug in der Materie um nütliche Infos aus den anderen Forenbeiträgen ziehen zu können :(


Vielen Dank! :))
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich glaube, das von mir verlinkte Tool hatte Georg damals nicht wirklich weiter geholfen. Aber wie er das wieder rekonstruiert hat, weiß ich leider nicht mehr. Der einfachste Weg, den du leider im Vorfeld nicht gegangen bist, führt über ein Backup. Ggf. auch TimeBackup. Aber in Sachen "undelete" muß ich leider passen. Den Papierkorb hattest du nicht zufällig aktiviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat